WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Drei Mädchen und ein Junge stellten sich zur Wahl


Oben: Bernhard Walter stellt die Kandidatinnen und den Kandidaten vor. Unten die Jury, rechts die Siegerin Chiara Salerno. (Fotos: Hubert Richter)

(hr) Anlässlich des Beginns der Eberbacher Bärlauchtage 2012 wurde heute Nachmittag eine neue Bärlauchprinzessin gekürt.

Drei junge Kandidatinnen und ein Kandidat hatten sich der vierköpfigen Jury zur Wahl gestellt. Unter der Moderation von Bernhard Walter vom Kulturamt stellten sich die Aspiranten vor und beantworteten Fragen rund ums Thema Bärlauch. Das Jurorenteam mit der bisherigen Bärlauchprinzessin Lea Marie Müller entschied sich für die siebenjährige Chiara Salerno. Die Gewinnerin erhielt einen Gutschein für ein Essen zu viert und darf sich nun bis zu den nächsten Bärlauchtagen mit dem Titel "Bärlauch-Hoheit 2012" schmücken.

Aufgerufen waren alle Kinder zwischen sechs und zehn Jahren. Chiara Salerno hatte den Aufruf in der Schule gesehen und sich spontan zum Mitmachen entschieden. Zur Wahl gestellt hatten sich außer ihr Xenia Walter, Rigo Wagner und Vanessa Wagner.

Die Eberbacher Bärlauchtage, die gestern und heute mit einem Bewirtungszelt und einem Verkaufsstand vor dem Rathaus eröffnet wurden, dauern bis 8. April. Gastronomiebetriebe, Bäckereien und eine Metzgerei bieten in dieser Zeit Gerichte und Produkte mit dem würzigen Bärlauch an.

18.03.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro