WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
20.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Sieg gegen SC Oberschefflenz

(bro) (hd) Im gestrigen Spiel von zwei gleichwertigen Mannschaften hatte der SV Dielbach das bessere Ende für sich und gewann mit 2:1 beim bisherigen Tabellenvierten. Dabei fielen alle Tore nach Standardsituationen.

Von Beginn an versuchten beide Mannschaften, mit schnellen Angriffen zum Erfolg zu kommen, und die Abwehrreihen mussten auf der Hut sein, was ihnen zunächst auch gut gelang. Auch die kämpferische Note war im Spiel, ohne dass die Grenze zur Unfairness überschritten wurde.

Nachdem beide Seiten schon gute Offensivaktionen hatten, hätte Oberschefflenz in Führung gehen müssen. Ein Stürmer setzte sich rechts durch, sein Querpass nach innen wurde jedoch vom Mitspieler aus kürzester Entfernung über das Tor geschossen (15. Minute). Glück für Dielbach. Der SVD hatte immer wieder gute Konterchancen, verlor aber oft schon zu früh im Mittelfeld wieder den Ball. Ein Freistoß der Einheimischen, der kurz vor dem Tor tückisch aufsprang, wurde von Jan-Eric Rothenberger über die Latte gelenkt. Im Gegenzug waren die Oberschefflenzer froh, dass der Schiedsrichter keine Regelwidrigkeit sah, als Oliver Hack im Zweikampf mit dem Gegenspieler allein auf dem Weg zum Tor zu Fall kam (40. Minute). In der 44. Minute sahen die Zuschauer wiederum einen vom mehreren gefährlichen Freistößen, die meist weit und hoch in den Strafraum getreten wurden. Der Ball prallte unglücklich vom Knie von Tobias Krahl ab und senkte sich zum 1:0-Halbzeitstand ins Tor.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Man sah ein gutes Kreisliga-Spiel, das bis zum Schluss spannend blieb. Einen Freistoß von rechts köpfte ein Stürmer des SCO auf der Torlinie des Dielbacher Gehäuses in die falsche Richtung (50. Minute). Eine Flanke von Alessio Nocco von rechts senkte sich an die Latte (55. Minute), und einen Freistoß des SVD konnte der Torwart nur mit Mühe festhalten (58. Minute). Die Dielbacher Angriffe häuften sich mit zunehmender Spieldauer. Zunächst scheiterte Patrick Springer noch von links am Torwart, da er vielleicht etwas zu lange mit dem Abschluss gezögert hatte (74. Minute). Der anschließende Eckball führte dann zum 1:1-Ausgleich. Marco Leitloff stieg höher als alle und köpfte ein. Auch danach blieb Dielbach bei seiner offensiven Spielweise. Ein Freistoß von rechts sprang im Strafraum auf und von dort ans Lattenkreuz der Gastgeber (79: Minute). Einige Minuten später wurde Emir Sigin schön frei gespielt, mit dem Ball am Fuß kam er aber nicht am Torwart vorbei. In der 90. Minute bekam Dielbach an der Mittellinie noch einmal einen Freistoß zugesprochen. Der weite Ball in den Strafraum fand Tobias Baumbusch, sein Kopfball senkte sich unhaltbar ins lange Eck, und Dielbach konnte den späten Siegtreffer zum 1:2 bejubeln.

Das nächste Spiel bestreitet der SV Dielbach am Sonntag, 1. April, um 15 Uhr, daheim gegen den VfB Breitenbronn.

SC Oberschefflenz II - SV Dielbach II 1:2
Dielbach begann mit einer Aufstellung, von der man ein gutes Spiel in der B-Klasse erwarten durfte. Dennoch merkte man den Akteuren an, dass es für einige das erste Spiel nach der Winterpause war und die Mannschaft sich erst finden muss. In der 13. Minute hatte Oberschefflenz die erste Chance, als der SVD den Ball vertändelte, der Stürmer aber knapp am Tor vorbeischoss. Dielbach erspielte sich Mitte der ersten Halbzeit eine leichte Überlegenheit. Zunächst wurde ein Schuss von Murat Sahin vom Torwart abgewehrt (22. Minute). Ein Foul an Dominik Sywyj in der linken Strafraumhälfte wurde mit Elfmeter geahndet. Murat Sahin ließ sich diese Chance nicht nehmen und vollstreckte zum 0:1. (31. Minute).

In der zweiten Hälfte hatten die Einheimischen zunächst Möglichkeiten zum Anschlusstreffer. Aber Adrian Müller konnte einen abgefälschten Ball mit einer Klasse-Parade halten (51. Minute). Nach dieser Drangphase erzielte jedoch Dielbach das nächste Tor. Murat Sahin luchste dem Verteidiger auf der linken Seite den Ball ab, passte überlegt quer vor das Tor, und Martin Lück schoss zum 0:2 ein (62. Minute). Danach überließ Dielbach zunehmend dem Gegner die Initiative. Zunächst wurde ein Weitschuss von links von Adrian Müller erneut gut gehalten (71. Minute), aber gegen einen Schuss im Anschluss an einen Eckball zum 1:2-Anschlusstreffer war er machtlos (77. Minute). Oberschefflenz hatte in der Schlussphase weitere Chancen, die jedoch nichts einbrachten und so blieb es beim knappen aber verdienten Sieg für Dielbach.

Am nächsten Sonntag, 1. April, um 13 Uhr, kommt es in Dielbach zum Lokalderby gegen die SG Strümpfelbrunn/Waldkatzenbach.

26.03.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL