WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SVG mit etwas mehr Glück

(bro) (rj) In einem rassigen und jederzeit fairen Oberzent-Derby hatte der SV Gammelsbach am Ende das etwas glücklichere "Füßchen" und besiegte am Gründonnerstag die SG Rothenberg mit 1:0.

Die gesamte erste Hälfte verlief weitgehend ausgeglichen, wobei die Gäste die besseren Torchancen hatten. So konnte Alexander Grab die Kugel gerade noch von der Linie des Heimtors kratzen (30.), und zehn Minuten später traf Fabian Wien für die SGR nur den Pfosten. Die Blau-Gelben hatten außer einem Distanzschuss von Dominik Schmitt (33.) keine nennenswerte Gelegenheit. Nach Wiederanpfiff von Schiedsrichter Walzer (Mosbach) wogte die Partie weiter hin und her, wobei Rothenberg zwar optisch überlegen war, jedoch nun auch keine großen Möglichkeiten mehr hatte. Nach etwa einer Stunde ging dann ein Ruck durch das Team der Freiensteiner. Die Platzherren gewannen mehr und mehr Zweikämpfe und hatten insgesamt jetzt mehr Biss als die SGR. Eine Viertelstunde vor Schluss gelang Andreas Lorenz dann mit einem „Fast-Fallrückzieher“ das umjubelte 1:0 für den SVG. Die Gäste drängten in der Schlussphase auf den Ausgleich, konnten diesen gegen aufopferungsvoll kämpfende Gammelsbacher aber nicht mehr erzielen.

SGR-Abteilungsleiter Gerald Kabel haderte mit dem Spiel. Der SV Gammelsbach hingegen hat durch die starke kämpferische Vorstellung nun wieder Tuchfühlung (drei Punkte) zum rettenden Ufer bekommen und den Abstand auf einen direkten Abstiegsplatz auf zehn Zähler ausgebaut.

Reserve:
Im Spiel der beiden Reserveteams setzte sich die SG Rothenberg II mit 3:0 souverän durch.

Vorschau:
Sonntag, 15. April, um 15 Uhr: SV Hummetroth gegen SV Gammelsbach. Der SVG II ist spielfrei.

06.04.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL