WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Krabbenstein

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Donnerstag, 12. Dezember 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Mit Spaß und Ehrgeiz an den Geräten


Turnerinnen bei ihren Wettkämpfen (Fotos: Renate Dengel)

(rd) Nach vorangegangenen Wettkämpfen bei den Wintermannschaftskämpfen in Dossenheim wurde gestern in der Ittertal-Sporthalle der Bezirksentscheid im Turnen ausgetragen. Ausrichter war in diesem Jahr der TV Eberbach.

Schon im Vorfeld mussten Turngeräte aus der Hohenstaufen -Sporthalle in die Ittertal-Sporthalle transportiert werden, da diese für die große Anzahl von Turnerinnen und Turnern nicht ausgereicht hätten. Dank eines Hand in Hand arbeitenden Teams und guter Organisation konnte der Hallenaufbau schon am Samstag stattfinden, so dass am Sonntagmorgen pünktlich um 10 Uhr mit den Wettkämpfen begonnen werden konnte.
Über 300 Aktive aus insgesamt 65 Manschaften unterschiedlicher Vereine waren am Start und wetteiferten um die begehrten Treppchenplätze. Dabei gab es für das Auge des Zuschauers viele unterschiedliche Übungen in verschiedenen Schwierigkeitsstufen an den einzelnen Geräten wie Sprung, Barren Balken und Boden sowie zusätzlich Ringe und Hochreck im männlichen Bereich zu beobachten.

Während am Vormittag die jungen Turner ihr Können zeigten, sorgten am Nachmittag die Turnerinnen, in drei Durchgängen, für spannende Wettkämpfe. Am Ende eines jeden Durchganges wurde eine Siegerehrung durchgeführt bei der sich die jeweils erstplatzierten Mannschaften für das Landesfinale qualifiziert haben.
Auch für den TV Eberbach hatten sich bei den Wintermannschaftskämpfen zwei Mannschaften für den Bezirksentscheid qualifiziert.Die Mannschaft der Mädchen Jg. 97 u. jünger im Pflicht-Vierkampf P4-P7 durften sich über eine Bronzemedaille freuen. Die kleinsten belegten einen achten Platz.

Außer den Turnerinnen und Turnern waren weitere, etwa 300 Personen als Trainer Kampfrichter, im Wettkampfbüro oder als Helfer rund um die Wettkämpfe, sowie für den Verkauf von Speisen und Getränken im Einsatz und machten so eine reibungslose Veranstaltung möglich.

Die Siegerlisten können unter www.badischer-turner-bund.de eingesehen werden.

23.04.12

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Golfclub Mudau

EWG