WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
18.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Alle Teams schafften den Sprung ins Landesfinale


Die erfolgreichen HSG-Volleyballer bei der Ehrung mit Oberstudiendirektor Helmut Schultz, Oberstudienrat Helmut Grimme und Studienrat Matthias Berstel. (Foto: privat)

(bro) (pm) Während das Hohenstaufen-Gymnasium Eberbach in den vergangenen Jahren immer wieder ein bis zwei Mannschaften für das Landesfinale Baden-Württemberg stellen konnten, gelang dieses Jahr der Coup. Alle Altersklassen schafften die Qualifikationen für die Landesfinals 2012.

Im Gleichschritt marschierten die Schulmannschaften in das Baden-Württemberg-Finale. Zunächst wurden alle Teams Sieger auf Kreis- und Bezirksebene. Und auch im Finale des Regierungspräsidiums Karlsruhe waren alle Eberbacher weiterhin siegreich - auch wenn es dort für die ältesten Schüler der Wettkampfklasse 1 äußerst knapp verlief (2:1 gegen Karlsruhe).

Ungeschlagen traten die drei Volleyballgenerationen im Landesfinale an. Die Landesfinals der WK 2 und WK 3 fanden zeitgleich in Backnang statt. Hier kamen beide Teams leider nicht über die dritten Plätze hinaus. Die Volleyballer der WK 1 spielten ihr Landesfinale prüfungsbedingt erst etwa einen Monat später in Sinsheim und standen kurz vor dem Triumph. In nervenaufreibenden Spielen sorgten die Eberbacher mit zwei Siegen in Zwischenrunde und Halbfinale erstmals für den Finaleinzug. Dort unterlagen sie denkbar knapp gegen das Rottenburger Eugen-Bolz-Gymnasium im Tie-Break.

Betreut wurden die Spieler von den Sportlehrern Wolfgang Grimme und Matthias Berstel, die sich genauso wie Schulleiter Helmut Schultz sehr stolz bei der schulinternen Ehrung Ende Mai zeigten. Die Teams der WK 2 und 3 werden auch in den nächsten Jahren für weitere Erfolge sorgen. Für die älteren Schüler endet die schulische Laufbahn in Eberbach, in der es gelang, an fünf Landesfinals hintereinander teilzunehmen.

Die erfolgreichen Spieler des HSG:

  • WK3: Hans Geißner, Vitalij Reimer, Simonas Kälberer, Simon Schoofs, Jonas Wörner, Daniel Martynenko, Nils Volk, Johannes Lamprecht, Jonas Mechler
  • WK2: Nicolas Ullrich, Lukas Jäger, Pascal Danquard, Jan Gleinig, Jonas Mechler, Hans Geißner, Manuel Rupp, Michael Eitel, Leon Koß
  • WK1: Lukas Münch, Andreas Schefner, Timo Goes, Frieder Urban, Arne Wolf, Lukas Jäger, Nicolas Ullrich, Maximilian Eppe, Marco Zebrowski, Jonas Klotz


27.05.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL