WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Urkunde für 50 Meisterjahre erhalten


V.l.: Junior Wolf-Dieter Schmitt mit dem Meisterbrief des Vaters, Senior Karl Schmitt mit seinem Goldenen Meisterbrief und Mitarbeiter Thomas Müller. (Foto: privat)

(bro) (sch) Karl Schmitt, Seniorchef der Firma Bosch-Service Schmitt Eberbach, hat am 24. Juli 1962 seine Meisterprüfung mit Erfolg abgeschlossen. Nach 50 Meisterjahren hat er am 11. Juni in Mannheim im Berufsbildungswerk der Handwerkskammer den Goldenen Meisterbrief erhalten.

Am 1. Februar 1966 eröffnete Schmitt eine Kfz-Elektrowerkstatt in der Itterstr. 9. 1967 bekam er den Bosch-Service-Vertrag, der bis heute noch besteht. Die Firma Bosch stellt an seine Vertragswerkstätten sehr hohe Anforderungen. Moderne Prüfgeräte und ein sehr gut geschultes Personal müssen vorhanden sein. Auch werden alle zwei Jahre Werkstatttests durchgeführt, bei denen die Firma immer sehr gut abgeschnitten hat. Inzwischen ist es eine Werkstatt mit Vollservice rund um das Auto für alle Fahrzeugtypen.

Mit Erreichen seines 65. Lebensjahres hat sich Schmitt aus dem Betrieb zurückgezogen und den Betrieb seinem Sohn Wolf-Dieter übergeben. Wolf-Dieter Schmitt ist mit seiner Spezialausbildung zum Bosch-System-Techniker auf dem neuesten Stand.

29.06.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro