WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 09. Dezember 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Neue Hütte - neue Broschüre


V.l. Bürgermeister Bernhard Martin, Robert Moray, Tobias Soldner, Barbara Weis (Tourist-Info), Ulrike Riedl, Richard Zimmermann und Joachim Maier (Stadtförsterei).(Foto: Claudia Richter)

(cr) "Schöne Aussichten" heißt die neue Infobroschüre, die Bürgermeister Bernhard Martin und Kulturamtsleiter Tobias Soldner am vergangenen Mittwoch vorstellten. Passend zum Titel wählte man für die Präsentation die neu errichtete Schutzhütte an der Hiobskehre, von wo man einen imposanten Blick über Eberbach genießen kann.

Die alte Schutzhütte, die in der Nähe des jetzigen Aussichtspunkts stand, wurde im Juni 2007 während eines Sturms durch umstürzende Bäume komplett zerstört (wir berichteten). Die neue Hütte wurde von englischen Soldaten gemeinsam mit einer Fachfirma erbaut (wir berichteten) und kann jetzt genutzt werden. Die Statik dafür erstellten Richard Zimmermann und Robert Moray, die ihr Honorar in Höhe von 2.400 Euro der Stadt spendeten.
Informationen über die neue Hütte am Itterberg sind in der neuen Touristik-Broschüre zu finden. Insgesamt 13 Aussichtspunkte werden dort erklärt, unter anderem mit Wegbeschreibung zu einem Parkplatz oder zum öffentlichen Nahverkehr. "Die angegebenen Entfernungen sind Luftline vom Aussichtspunkt bis zum Brunnen vor dem Rathaus", sagte Ulrike Riedl. Sie sei maßgeblich an der Erstellung der Broschüre beteiligt gewesen, habe die Texte und Informationen über die jeweiligen Aussichtspunkte geliefert und dies alles ehrenamtlich und unentgeltlich, freuten sich Martin und Kulturamtsleiter Tobias Soldner.

Die Broschüre mit GPS-Daten ist für Touristen und einheimische Wanderfreunde gedacht. Sie zeigt die landschaftlichen Schätze rund um Eberbach und liegt in der Tourist-Info zur Abholung bereit.

09.07.12

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Traube

EWG