WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 09. Dezember 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Roland Beigel und der Geist im Haus


(Foto: Nicole Kolbe)

(ko) Ein Konzert der besonderen Art fand am vergangenen Sonntagabend in der Eberbacher Michaelskirche statt. Der gebürtige Eberbacher Roland Beigel, auch bekannt unter dem Namen „Rolling Roland“, fühlte sich von Bildern und Gemälden regionaler Künstler inspiriert dazu entsprechende Gospellieder zu komponieren oder dazu passende Psalme zu vertonen. Zusammengefasst und niedergeschrieben hat Roland Beigel diese Kompositionen und Texte in dem Liederbuch „Spirit in da House“ – Enter the Psalmatic Universe, das im letzten Jahr erschienen ist.

Das bunt gemischte Publikum wurde von Dekan Ekkehard Leytz begrüßt, der die Hoffnung aussprach, dass „Gottes Geist heute Abend hier unter uns wirkt“. Einige Bilder und Gemälde sind nun auch in der Kirche ausgestellt.

Speziell für dieses Konzert wurde der Projektchor „Spirit in da House“ ins Leben gerufen, der von Mitgliedern des Eberbacher Chor „Right Now“ unter der Leitung von Karin Conrath, unterstützt wurde. Begleitet wurden die Sängerinnen und Sänger von Michael Laule am Keyboard, Karin Conrath am Klavier und Roland Beigel an der Gitarre.

Zu den jeweiligen Liedern in englischer und deutscher Sprache gab Roland Beigel eine kurze Einführung und schon nach wenigen Liedern war der Geist in diesem heiligen Haus spürbar. Die Chormitglieder sangen mit Begeisterung und Hingabe mal im Wechsel, mal gemeinsam mit Beigel und wenn man die Augen zumachte, fühlte man sich in die Zeit der Sklaverei versetzt, als die Farbigen beim Arbeiten auf den Feldern ihre Gospellieder sangen.

Bei dem Lied „23rd inspired“, bei dessen Komposition Beigel durch den Psalm 23 inspiriert wurde, ging der Chor singend durch die Kirche und beschwor das Publikum dem Satan zu widerstehen. Nun war der Funke restlos übergesprungen und das Publikum dankte Roland Beigel, den beiden Chören und den Musikern mit viel Applaus und stehenden Ovationen für ein Konzert der besonderen Art.


11.07.12

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Golfclub Mudau

EWG