WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Zeugen für Wohnungseinbrüche gesucht - Polizei ermahnt zur Aufmerksamkeit


(Foto: Polizei) Abbildung eines Tischgrills der Marke COBB, der bei einem der Einbrüche entwendet wurde.

(lct) (pol) Eine böse Überraschung erlebte eine Familie in der Waldstraße, als sie Ende vergangener Woche aus dem Urlaub zurückkam: Unbekannte hatten mit einem Werkzeug (möglicherweise Geißfuß oder Meißel) das ebenerdig gelegene Fenster zu einem Kinderzimmer aufgebrochen und waren so in die Wohnung eingestiegen. Der oder die Täter durchwühlten sämtliche Räume und stahlen neben 10 XBox-Spielen und zwei Digitalkameras, Goldschmuck und Modeschmuck im Gesamtwert von ca. 3.000,- Euro.

Ob die Straftat mit einem weiteren Wohnhauseinbruch zwischen dem 16. und 18.August in der Scheuerbergstraße zusammenhängt, werden die weiteren Ermittlungen des Polizeireviers Eberbach erbringen. Dort hatten der oder die Täter ebenfalls die Urlaubsabwesenheit der Familie genutzt und eine Seitentür aufgehebelt, nachdem sie zuvor über einen Metallzaun geklettert und so auf das Grundstück gelangt waren. Auch hier wurden alle Räume des Hauses durchsucht. Gefunden haben die Einbrecher nicht viel Stehlenswertes: Die Eigentümer hatten vor ihrem Urlaubsantritt alle wichtigeren Unterlagen und Wertgegenstände bei Freunden außerhalb in sichere Verwahrung gegeben. Allerdings ließen die Einbrecher im Garten einen markanten Tischgrill Marke COBB im Wert von ca. 120 Euro mitgehen (siehe Foto).

Hinweise zu beiden Einbrüchen nimmt das Polizeirevier Eberbach unter Tel.-Nr. (06271) 9210-0 entgegen. In diesem Zusammenhang empfehlen die Eberbacher Polizisten in der Urlaubszeit generell und besonders auch an dem jetzt kommenden Kuckucksmarktwochenende eine sensiblere Aufmerksamkeit für unbekannte Personen, die sich in den Wohngebieten bewegen und bitten um Mitteilung verdächtiger Wahrnehmungen.

23.08.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro