WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SVB-Teams holen mit zehn Toren sechs Punkte

(bro) (rh) Nach herben Dämpfern für beide Mannschaften in Form von Niederlagen jeweils gegen Nieder-Kainsbach sind die beiden SVB-Truppen nunmehr scheinbar wieder in der Spur. Die Erste bestritt am vergangenen Sonntag ein Auswärtsspiel beim SV Hummetroth. Die Reserve kämpfte in Rai-Breitenbach

Die ersten fünf Minuten kann man durchaus als Auftakt nach Maß bezeichnen, denn Tim Bottelberger war mit einem fulminanten Fernschuss bereits früh die Führung gelungen (4.). Leider gab es nur wenig später eine Hiobsbotschaft, als Bernhard Brauch nach einer vermeintlichen Notbremse die Rote Karte sah (12.) Die verbliebenen zehn SVB-Kicker spielten jedoch sehr diszipliniert, sodass Hummetroth erst in der 42. Spielminute zum Ausgleichstreffer kam, als Andreas Kantner mit einem Sonntagsschuss erfolgreich war. Dennoch ließen sich die Schwarz-Gelben auch von diesem Tor nicht aus der Ruhe bringen und schafften nach dem Seitenwechsel in Unterzahl die Wende. Zunächst war es Jascha Flick, der sich auf halbrechts energisch und zielstrebig durchsetzte und danach cool zum 2:1 einschob (50.). Dann kam dem SVB erstmals die neue Ein- und Auswechselregel zugute. Für einen Freistoß aus knapp 20 Metern betrat Robin Hemberger den Rasen, versenkte die Murmel exakt im Giebel des SVH-Tores, um anschließend wieder durch Thomas Wohlgemuth ersetzt zu werden und wieder auf der Bank Kraft zu tanken (57.). Den endgültigen Knockout - immer noch in Unterzahl - versetzte dann SVB-Coach Dennis Hemberger den Platzherren, als er einen absolut berechtigten Foulelfmeter nach Foul an Roland Schäfer souverän verwandelte (63.). In dieser Situation wurden außerdem die Gebrüder Mario und Kai de Antonio beide mit Rot zum Duschen geschickt, sodass in der letzten halben Stunde der SVB einen Mann mehr auf dem Platz hatte. Diese numerische Überlegenheit führte dann noch zu einem weiteren Treffer, den Felix Sasse aus kurzer Distanz kurz vor Ende der Partie erzielte. Insgesamt kann man konstatieren, dass diese drei Punkte sicherlich hochverdient waren, und man kann von einer sehr geschlossenen Mannschaftsleistung sprechen. Jetzt gilt es, im Training gut weiter zu arbeiten, um sich anschließend mit weiteren Siegen in der Spitzengruppe der B-Liga festzusetzen.

Reserve:
Die Reserve hat eine englische Woche hinter sich. Zunächst hagelte es in Nieder-Kainsbach nach einer desolaten Leistung eine 1:7-Niederlage (Tor: Patrick Grohmann), ehe man am Samstag bei Kerwespiel in Rai-Breitenbach eine komplett anders agierende Mannschaft sah, die Rawisch ebenfalls hochverdient mit 5:3 besiegte. Für die Treffer sorgten die beiden fleißigen und effizienten Sturmspitzen Patrick Grohmann und Roland Hartmann (jeweils zwei) sowie der laufstarke Interimskapitän Norbert Hammann.

Vorschau:
Sonntag, 9. September, um 13.15 Uhr: SV Beerfelden 1b - TSV Hainstadt 1b
Sonntag, 9. September, um 15 Uhr: SV Beerfelden 1a - GSV Breitenbrunn 1a

03.09.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro