WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Siege gegen Hainstadt und Breitenbrunn

(bro) (rh) Herrliches Spätsommerwetter und ein etwas trockener Rasen - das waren die Voraussetzungen für die beiden Mannschaften des SV Beerfelden am vergangenen Sonntag, als es für die Reserve gegen Hainstadt 1b und für die Erste gegen Breitenbrunn 1a ging.

Gerade bei der ersten Mannschaft entwickelte sich während der ersten 45 Minuten ein extrem zerfahrenes Spiel, bei dem das torlose Remis das einzig gerechte Ergebnis war. Erst in der zweiten Halbzeit gelang es der Dennis-Hemberger-Truppe etwas besser, das Spiel zu steuern und Breitenbrunn zumindest ganz leicht unter Druck zu setzen. Dies führte schließlich dazu, dass nach einem schönen Ballgewinn mit anschließendem Außenrist-Zuspiel von Stefan Schäfer der agile Jascha Flick aus knapp zwölf Metern das 1:0 für die Schwarz-Gelben erzielen konnte (61.). Die 1:0 Führung gab dem SVB aber leider nicht die notwendige Sicherheit, um das Spiel nach Hause zu schaukeln, denn in der Folgezeit kamen die Gäste besser ins Spiel und hatten u.a. bei einem Pfostentreffer von Alexander Stier Pech. Letztlich war es aber das Fünkchen mehr Willen, dass das Pendel schlussendlich in Richtung SV Beerfelden ausschlagen ließ. Den Deckel drauf machte nach einem Eckstoß von Lukas Baumgärtner in der 90.Minuten Geburtstagskind und Kapitän Felix Sasse, der die Murmel aus kurzer Distanz zum entscheidenden 2:0 ins Netz stocherte.

Nunmehr steht man mit 15 Punkten aus sechs Partien auf Rang zwei im B-Liga-Tableau. Man darf jedoch nicht vergessen, dass viele dieser Punkte mehr als hart erkämpft waren. Die Spieler müssen aufmerksam und engagiert bleiben, um weiter Punkte zu sammeln.

Reserve:
Auch die Reserve polierte die gute Bilanz weiter auf. Trotz eines unnötigen 0:1-Rückstand gegen die 1b des TSV Hainstadt verlor man nicht die Nerven und spielte diszipliniert weiter, sodass bereits nach 45 Minuten eine 3:1-Führung zu Buche stand. Für die Treffer sorgten der emsige Sebastian Maucher (2) sowie der eiskalte Patrick Grohmann, der immer besser in Fahrt kommt. Ihm blieb es in der zweiten Hälfte auch vorbehalten, mit seinem zweiten Treffer zum 4:1 endgültig den Sack zuzuschnüren. Somit steht die Reserve weiter am Platz an der Sonne der D-Liga. Auch hier gilt, dass dies nicht von ungefähr kommt. Man muss weiter hart arbeiten, um diesen Platz zu verteidigen.

Vorschau:
Sonntag, 16. September, um 13.15 Uhr: Spvgg Kinzigtal 1b – SV Beerfelden 1b
Sonntag, 16. September, um 15 Uhr: Spvgg Kinzigtal 1a – SV Beerfelden 1a

10.09.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro