WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

5.000 Euro für Skulptur und Drehtabernakel


V.l. Dr. Ulrich Spiegelberg, Bürgermeister Rainer Sens, Stefan Pahl, Arnt Heilmann und Gerd Wachter. (Foto: Hubert Richter)

(cr) In Zeiten knapper öffentlicher Kassen sind private Spenden für Kultureinrichtungen besonders wichtig.

Am 17. Juni verlosten die "Gewerbetreibenden der mittelalterlichen Stadt Hirschhorn e.V." anlässlich des Aktionstags „Lebendiger Neckar“ einen gespendeten historischen VW Käfer (wir berichteten). Die Lose waren stark gefragt, so dass ein Erlös von 4.218,00 Euro erzielt werden konnte, den der Gewerbeverein für den Erhalt historischer Kulturgüter in und um Hirschhorn zur Verfügung stellen wollte. In Anbetracht der Fülle von Aufgaben beschloss der Vorstand des Gewerbevereins, den Erlös auf den runden Betrag von 5.000 Euro aufzustocken.

Dieser Betrag wurde gestern als symbolischer Scheck den Freunden der Langbein`schen Sammlung e.V., vertreten durch Dr. Ulrich Spiegelberg, und dem Förderverein Klosterkirche Hirschhorn e.V., vertreten durch Stefan Pahl, offiziell durch Arnt Heilmann und Gerd Wachter vom Gewerbeverein im Beisein von Bürgermeister Rainer Sens übergeben.

Ein Teilbetrag soll für die Restaurierung des stark beschädigten Drehtabernakels der Klosterkirche verwendet werden. Ein anderer Teil ist für die Anfertigung einer Replik der zerstörten Skulptur an der Waldbruderhütte vorgesehen, einem beliebten Wanderziel in Hirschhorns Wäldern.

24.09.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro