WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

VfB gegen VfB St. Leon II 4:2 - Zweite Mannschaft verliert unglücklich

(bro) (josch) Eberbachs Spielausschussmitglied Gerhard Riehl bezeichnete die gestrige Begegnung gegen den VfB St. Leon II als eines von vier heiklen Spielen für den VfB. Zwei davon wurden bereits absolviert, in Wieblingen und beim TB Rohrbach gab es insgesamt vier Punkte. Eines steht seiner Meinung nach noch bevor, das Derby gegen den SV Eberbach.

Dass die Einschätzung Riehls für das Spiel gegen St. Leon gerechtfertigt war, zeigt der Spielverlauf. Mit dem VfB St. Leon II stellte sich ein ganz starker Gegner in der Au vor. Er stellte den VfB vor große Herausforderungen und profitierte personell natürlich davon, dass seine erste Mannschaft spielfrei war. Von Beginn an wogte das Spielgeschehen hin und her. Keine der beiden Mannschaften konnte sich Vorteile verschaffen. Hatte ein Team eine Möglichkeit, konterte die andere mit ebenfalls einer Chance. Genauso verhielt es sich mit den Toren. Schoss eine Mannschaft ein Tor, es war der VfB Eberbach in der 16. Minute durch Serdar Akdeniz zum 1:0, legte die andere Mannschaft durch Dirk Unser zwei Minuten später nach (1:1). Ein bis dahin gerechtfertigtes Ergebnis, das allerdings den VfB Eberbach veranlasste, noch etwas zuzulegen. Bis zur Halbzeit wurden gute Chancen herausgespielt, die besten davon aber vergeben. Einmal konnte man noch treffen, obwohl auch die Möglichkeit in der 42. Minute fast vergeben worden wäre. Burak Algir traf aus kürzester Distanz nur den Pfosten, der Abpraller kam zu Josip Balukcic, der zum 2:1 einschoss.

Auch nach der Halbzeit sahen die trotz Regenwetters ausharrenden Zuschauer ein gutes und ausgeglichenes A-Klassen-Spiel. Die Gäste aus St. Leon zeigten sich durch den Rückstand unbeeindruckt. Sie wurden für ihr Auftreten auch belohnt. Der zur Halbzeit eingewechselte Bastian Wittmann erzielte in der 60. Minute - aus Eberbacher Sicht sträflich freistehend - das 2:2. Zu diesem Zeitpunkt war das Ergebnis durchaus dem Spiel entsprechend. Für den VfB Eberbach käme natürlich ein Punktverlust denkbar ungelegen. Aber man hat ja noch einen Burak Algir. In der 82. Minute erkämpfte sich der VfB-Torjäger gegen den eigenen Mann den Ball, ignorierte alle Zurufe zugunsten eines Abspiels und jagte den Ball aus gut dreißig Metern in den Winkel des von St.Leons Torwart Ralf Kraus gehüteten Tors, der nur konsterniert das 3:2 für den VfB hinnehmen konnte. Algir setzte noch eins drauf, in der 90. Minute überspurtete er von der Mittellinie ab die gesamte St. Leoner Mannschaft und schloss zum 4:2 ab.

VfB Eberbach II - TSG Wilhelmsfeld 1:2
Mehr als unglücklich verlor die zweite Mannschaft des VfB Eberbach gegen den bislang ungeschlagenen und verlustpunktfreien Tabellenführer. Trainer Simon Jakob setzte auf Defensive, beorderte Murat Yorulmaz auf die Liberoposition und bot insgesamt vier Manndecker auf. Eduard Dick, Daniel Rupp, Matthias Granzow und Christian Kaiser hielten auch bis zur Pause ein torloses Ergebnis. Buchstäblich ein Sonntagsschuss von Stefan Berkan verschaffte der TSG Wilhelmsfeld in der 58. Minute das 1:0. Zwölf Minuten später das 2:0 für die Gäste - wieder durch Berkan, allerdings auch den Unebenheiten des Platzes geschuldet, wie der Spieler später im Interview freimütig zugab. Dem VfB Eberbach hätte durchaus noch ein Überraschungserfolg gelingen können. Trotz des Rückstandes gab man nie auf und kam durch Klaus Singleton in der 75. Minute zum 1:2-Anschlusstreffer. Aber es reichte nicht zu mehr, obwohl sich einige turbulente Situationen im TSG-Strafraum abspielten.

15.10.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro