WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Kampf um den Vereinsmeistertitel


Die Vereinsmeister (2., 3., 4.v.l.) Marc Cordes, Laura Kropmaier und Sofie Weber mit den RGE-Vorsitzenden Dirk Scheuenpflug und Theresia Wagner. (Foto: Ellen Wartner)

(bro) (ewa) Auch bei der RGE gab es am vergangenen Wochenende viel Action. Bereits am Samstagmorgen gegen 10 Uhr starteten bei schönstem Bilderbuchwetter in Neckarelz insgesamt sechs Boote mit je vier Ruderern und einem Steuermann zum saisonalen „Abrudern“. Verstärkt durch zwei große Abordnungen der Ruderclubs Bad Wimpfen und Neckarelz.

Nach rund 25 Kilometern erreichten die Armada gegen 15 Uhr ihr Ziel in Eberbach. Ein eingespieltes Küchenteam erwartete sie mit Kaffee und Kuchen und allerlei Schmankerln wie Kürbissuppe oder Krautspätzle. Anschließend wurden die Vereinsmeisterschaften ausgetragen. Das Viererrennen im Gigboot gewannen Viktor Kropmaier, Lukas Rees und Daniel Polzer, verstärkt durch zwei Ruderer aus Bad Wimpfen. Für das Einerrennen der jungen Rennruderer hatte sich die Rennleitung etwas Besonderes ausgedacht. Damit alle unter gleichen Bedingungen starten konnten, durften nur alte Holzeiner gerudert werden. Und nicht mit modernen Bigbleads, sondern mit alten Holzskulls. Eine ganz neue Erfahrung für die Jugendlichen. Den Titel bei den Junioren holte sich Marc Cordes. Er verwies seinen Zweierpartner im Landeskader Jannis Scheupflug auf den zweiten Platz. Sieben Juniorinnen kämpften sodann um den Titel der Vereinsmeisterin, den dann im Finale nach zwei Vorläufen Sofie Weber vor ihren Konkurrentinnen Laura Link, Anna Hufnagel und Lena Reichert sicher gewann. Siegerin im kleinen Finale wurde Laura Kropmaier vor ihrer Schwester Caroline und Ines Thomson.

Wem danach noch der Sinn auf Geselligkeit stand, konnte den Abend in froher Runde beim „Besen im Bootshaus“, kurz BIB, ausklingen lassen. Richard Köhler spielte dazu auf seiner Gitarre fröhliche Weisen.

22.10.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro