WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
18.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

3:1-Heimsieg für die Eberbacher

(bro) (josch) Der VfB Eberbach tat sich gestern lange Zeit schwer gegen die Aramäer, die geschickt verteidigten und sich phasenweise förmlich einigelten.

Die Gäste waren in der Lage, Eberbachs Topstürmer Burak Algir lange Zeit zu neutralisieren. Dafür hatten sie Alexander Hungele abgestellt, der, wie es ein früherer VfB-Trainer einmal formulierte, „Hose an Hose“ den Gegenspieler bekämpfte. Hundertprozentig konnte er aber ihn auch nicht halten, immerhin hatte Algir die erste Chance des Spiels mit einem schönen Schuss aus fast dreißig Metern, der ebenso gut von Leimens-Torwart Peter Wasala aus dem Winkel gefischt wurde. Das war aber auch für lange Zeit die letzte gute Aktion im VfB-Spiel, das fortan durch fahrige, meist nicht über mehr als ein, zwei Stationen gehende Aktionen geprägt war. Leimen kam besser ins Spiel, wagte sich auch über die Mittellinie und ging in Führung. Lukas Can wurde in der 22. Minute im Strafraum gefoult, Elfmeter und das 1:0 für die Gäste durch Andreas Can. Der VfB Eberbach war geschockt, sah sich immer mehr häufender Kritik von außen ausgesetzt. Aber es gelang noch vor der Halbzeit der Ausgleich durch Simon Schüssler (30.). Mit etwas Glück hätte man sogar mit einer Führung in die Pause gehen können, aber Josip Balukcic traf nach 44 Minuten nur die Latte.

Nach der Pause wurde das Spiel des favorisierten VfB nicht oder nur wenig besser. Weiterhin verteidigte Leimen geschickt und machte die Räume eng. Eberbach konnte wenigstens das Ergebnis zu seinen Gunsten gestalten. Nico Dost erzielte in der 66. Minute den 2:1-Führungstreffer. Burak Algir setzte sieben Minuten später auf seine unnachahmlich, sehenswerte und nicht zu stoppende Art mit einem 70-Meter-Solo noch einen drauf - 3:1 für den VfB.

So ganz außer Gefecht setzen konnten die Aramäer den Goalie dann also doch nicht.

12.11.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL