WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 25. August 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Jütten übergibt an Lackner


Dr. Richard Lackner soll künftig die Geschäfte am Eberbacher Catalent-Standort führen. (Archivfoto: Claudia Richter)

(cr) Die Geschäftsleitung der Eberbacher Firma Catalent (Früher R.P. Scherer) lud am Freitag alle Mitarbeiter zu einer Informationsveranstaltung ein. Der bisherige Geschäftsführer teilte den Betriebsangehörigen einen Wechsel in der Chefetage mit.

Die Belegschaft der Firma Catalent war dem Vernehmen nach sehr überrascht über die kurzfristig bekanntgegebene Informationsversammlung im Unternehmen in der Gammelsbacher Straße. Der Geschäftsführer Stefan Jütten soll dabei bekannt gegeben haben, dass Dr. Richard Lackner seinen Aufgabenbereich übernehmen werde. Sichtlich betroffen habe er der Belegschaft die Nachricht übermittelt, den Mitarbeitern für die gute Zusammenarbeit gedankt und Lackner zugesichert, ihm mit Rat und Tat zu Seite zu stehen. Lackner war bisher in der Geschäftsleitung für den operativen Bereich zuständig.

Der damals 46-jährige Jütten wurde im Dezember 2008 als Geschäftsführer der Firma R.P. Scherer GmbH & Co. KG vorgestellt (wir berichteten).
Im Januar dieses Jahres verkaufte die GELITA AG ihre Scherer-Geschäftsanteile an den Mehrheitseigner Catalent Pharma Solutions Inc. (USA). Bereits im März wurde im Unternehmen über die von Catalent geforderten Einsparungen diskutiert, die unter anderem im Sommer zu ersten Entlassungen führten (wir berichteten).

Die Firma Catalent ist einer der wichtigsten Arbeitgeber der Region und wurde im Dezember 2011 von der Bundesagentur für Arbeit dafür ausgezeichnet, dass sie überdurchschnittlich viele Menschen mit Behinderungen beschäftigt.

09.12.12

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Hils & Zöller

Werben im EBERBACH-CHANNEL