WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Helga Schwarz wurde zum Ehrenmitglied ernannt


Links: Die Jubilare der RGE. Rechts: Die Pokalsieger der Rennmannschaft. V. l.: Sofie Weber, Jannis Scheuenpflug, Anna Hufnagel, Lena Reichert und Melanie Behm. Unten: Helga Schwarz wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Mit ihr freuen sich v.l Theresia Wagner, Bernd Tönneßen, Ehrenvorsitzender Robert Moray und Dirk Scheuenpflug vom Vorstand. (Fotos: Ellen Wartner)

(bro) (ewa) Höhepunkt der alljährlichen Meisterschaftsfeier bei der Rudergesellschaft war in diesem Jahr neben Ehrungen langjähriger Mitglieder und erfolgreicher Rennruderer die Ernennung von Helga Schwarz zum Ehrenmitglied.

Der Ansturm der Besucher war groß. Nur mit Mühe und Zusammenrücken hatten die über 100 Gäste im RGE-Clubraum Platz gefunden. Nach einem leckeren Essen kamen Vorsitzender Bernd Toenneßen und zweite Vorsitzende Theresia Wagner gleich zur Sache.

Für 40 Jahre Vereinstreue wurden Herbert Bauer, Marianne Mechler, Ursel Müller sowie Ingrid Moray und deren Söhne Jörg und Ralph mit der Goldenen Ehrennadel der RGE ausgezeichnet. Helmut Scheuenpflug und Peter Kraft erhielten für 60-jährige Vereinstreue ein graviertes Weinglas. Wolfgang Hohn, der bereits 75 Jahre RGE-Mitglied ist, erfuhr mit einer mit seinem Namen bestickten RGE-Flagge die gebührende Ehrung. Und schließlich wurde Helga Schwarz für Jahrzehnte lange aktive Vorstandsmitarbeit zum Ehrenmitglied ernannt.

RGE-Sportvorsitzender Dirk Scheuenpflug zeichnete die Mitglieder der Rennmannschaft für ihre Erfolge auf regionalen, Landes-, Bundes- und internationalen Regatten aus. Die Liste der Siege und vorderen Plazierungen auf den Ehrenurkunden war beeindruckend lang. Sie soll aber, wenn sich die ehrgeizigen Pläne von Trainer Frank Günder erfüllen, noch wesentlich länger werden. Für seine erfolgreiche und engagierte Arbeit wurden er und seine Ehefrau Tanja vom Vorstand und der Jugend mit Präsenten bedacht.

Ehrenurkunden überreichte Dirk Scheuenpflug sodann an die Ruderinnen Anna Hufnagel, die Zwillinge Caroline und Laura Kropmaier, Sofie Weber, Lena Reichert, Laura Link, Lisa Baumbusch, Ines Thomson und Emily Scheuenpflug. Von den Nachwuchsruderern erhielten Jannis Scheuenpflug, Lukas Rupp, Paul Butterer, Tim Köhler, Moritz Braun, Aleksander Grablewski, der Student Simon Schiml sowie die Masterruderer Dr. Manfred Steinbrück und Dr. Rainer Ackermann eine Urkunde. Den Pokal als Skullerin des Jahres überreichte der Sportvorsitzende an Sofie Weber. Zum Ruderer des Jahres wurde Jannis Scheuenpflug gekürt. Anna Hufnagel und Lena Reichert durften sich über den Pokal als Mannschaft des Jahres freuen, und mit dem Werner Hieke-Pokal für besonderes Engagement in der Jugendarbeit wurde Melanie Behm ausgezeichnet.

Auch in diesem Jahr bewies der Chor der Rennruderer, geleitet von der Musiklehrerin Elena Kropmaier, dass er die Ruderfamilie mit alten und neuen Weihnachtsliedern auf das Feinste festlich einstimmen kann. Alle lauschten andächtig der in Abschnitten vorgelesenen Weihnachtsgeschichte und den dazu passenden Liedern, von denen Nicole Kropmaier sogar einige mit wohlklingendem Sopran solo vortrug. Stehende Ovationen und der Ruf nach Zugabe waren hoch verdienter Lohn. Gegen Ende sorgte nicht nur der Nikolaus (Hildegard Schmitz) mit lustigen Versen über das Ruderjahr für Erheiterung, sondern erstmals auch Knecht Ruprecht (Trainer Frank Günder), der allerlei von der Jugend zu berichten wusste. Und wer dann noch immer in Feierlaune war, konnte anschließend im zur Bar umfunktionierten Trainingsraum noch einige Stündchen abfeiern. Fleißige Helfer im Hintergrund sorgten wieder für Speis und Trank sowie einen reibungslosen Ablauf.

13.12.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro