WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 19. Juli 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Kultur und Bildung

22 Jahre für die Fastnacht im Einsatz


Der Bezirksvorsitzende Nordbaden der Vereinigung Badisch-Pfälzischer Karnevalvereine, Dietmar Beck (l.), mit den Geehrten Sieglinde Fink, Petra Thanel und Roland Scheurich (v.l.). (Foto: privat)

(hr) In Speyer wurden heute drei langjährige aktive Mitglieder der Karnevalgesellschaft Kuckuck e.V. Eberbach geehrt.

Sieglinde Fink, Petra Thanel und Roland Scheurich erhielten den Orden "Goldener Löwe" der Vereinigung Badisch-Pfälzischer Karnevalvereine. Der "Goldene Löwe" wird an Mitglieder eines Karnevalvereins überreicht, die eine ununterbrochene 22-jährige aktive Tätigkeit nachweisen können.

Sieglinde Fink ist seit 1990 bis heute aktiv als Tänzerin bei der Gruppe "Elwetritsche", Petra Thanel begann 1990 als Tänzerin bei den Kuckucksküken, wechselte dann zu den Kuckuckskids und ein Jahr später (1999) in die Kuckucksgarde. 2006 wechselte sie dann zu der Gruppe "Nesthocker", der sie heute noch angehört. Roland Scheurich schließlich ist seit 1980 KGK-Mitglied und gehört seit 1990 bis heute dem Elferrat an. 1998 übernahm er als Ordensminister die Leitung der Ordenskommission. Seit 2006 ist er auch Mitglied im Förderkreis "Haus der Badisch–Pfälzischen Fastnacht e.V."

Die Geehrten wurden in Speyer begleitet von KGK-Vizepräsident Markus Scheurich sowie den Elferräten Kai Bissdorf, Uwe Wäsch und Marc Moll.

06.01.13

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwälte Dexheimer & Bremekamp

Bestattungshilfe Wuscher

Open Air Rock Pop Jazz

Werben im EBERBACH-CHANNEL