WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

120 Kinder und Jugendliche waren als Sternsinger unterwegs


(v o.l.)Die Sternsinger von St. Joh. Nepomuk mit Pfarrer Stößer , die Sternsinger von Friedrichsdorf nach dem Aussendungsgottesdienst mit Diakon Szendzielorz und die die Sternsinger von St. Josef mit Diakon Szendzielorz . (Fotos: privat/Wörner)

(tw) Am Sonntag, dem Dreikönigstag waren die Sternsinger der katholischen Pfarrgemeinden Eberbachs in der Stadt und in Friedrichsdorf unterwegs.

In königliche Gewänder gekleidet überbrachten sie ihre Segenswünsche und schrieben "20*C+M+B+13*" (Christus segne dieses Haus) über die Türen der Häuser und Wohnungen die sie besuchten. In diesem Jahr erbaten sie Spenden für Projekte zur Unterstützung von Kindern in Tansania.
Bereits am Samstagabend fand der Aussendungsgottesdienst für die Sternsinger in St. Johannes Nepomuk statt. In diesem Jahr beteiligten sich dort viele sehr junge Kinder an der Aktion, die dann am Sonntag zusammen mit ihren Gruppenbetreuern in 13 Gruppen die Menschen in der Kernstadt besuchten.
Die "Könige" der Pfarrgemeinde St. Josef, in der Steige und deren Filialkirche Maria Rosenkranzkönigin in Friedrichsdorf wurden am Sonntagmorgen in zwei feierlichen Gottesdiensten ausgesandt. In Eberbach Nord waren 14 Gruppen und in Friedrichsdorf zwei Gruppen mit ihren Betreuern unterwegs.
Mit Mittagessen, Kakao, Tee, Kaffee, Kuchen oder Abendessen wurden die Kinder, Jugendlichen und Gruppenbegleiter im Gemeindehaus in der Feuergrabengasse, in der Unterkirche von St. Josef und im Haus der Familie Münch in Friedrichsdorf versorgt.
Die Sternsinger besuchten das Krankenhaus, die Altenheime, Geschäfte, Firmen und Banken und das Rathaus. Einige Besuche erfolgen auch noch im Laufe dieser Woche.


08.01.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro