WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 19. Juli 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Erfolge können sich sehen lassen

(bro) (hn) Bei der 45. Badischen Landes-Kaninchenschau am 5. und 6. Januar in der Offenburger Messehalle schnitten die Hirschhorner Kaninchenzüchter wieder sehr gut ab.

In der Herdbuchabteilung stellte Walter Braner zwölf Tiere (Farbenzwerge thüringerfarbig) aus und wurde Badischer Herdbuchmeister seiner Rasse. Für ein vorzüglich (97,0 Punkte) bewertetes Tier erhielt er einen Landesverbands-Ehrenpreis, dazu noch zwei erste Preise.

Klaus Gackenheimer stellte eine Zuchtgruppe Zwergwidder thüringerfarbig aus und setzte sich gegen die starke Konkurrenz mit 385,5 Punkten durch und wurde Badischer Landesmeister. Jedes seiner vier Tiere wurde mit einem Ehrenpreis ausgezeichnet.

Eine Gruppe Farbenzwerge schwarz präsentierte Norbert Siegel, die 384,0 Punkte erreichte und nur 0,5 Punkte hinter dem Landesmeister lag. Dazu kamen noch ein erster Preis und ein Ehrenpreis für ein vorzüglich (97,0) bewertetes Tier.

384,5 Punkte erreichte die Zuchtgruppe Castor Rex von Wilfried Berdel. Drei erste Preise und einen Landesverbands-Ehrenpreis für ein vorzügliches (97,0) Rexkaninchen kamen hinzu.

Die Gruppe Schwarze Wiener von Erwin Konrad kam auf 380,0 Punkte. Eine Häsin erhielt einen ersten Preis.

Das Einzeltier Kleinwidder blau von Volker Jakob wurde mit 96,0 Punkten und einem ersten Preis bewertet.

Hoch erfreut über das gute Abschneiden war Vorsitzender Max Weber, der den Tiertransport übernommen hatte.

19.01.13

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Bestattungshilfe Wuscher

Open Air Rock Pop Jazz

Werben im EBERBACH-CHANNEL