WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 25. August 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Club Eulenspiegel zieht närrische Register


(Fotos: Hubert Richter)

Mehr Bilder (Klicken zum Vergrößern):



 Video ansehen

(hr) Gestern Abend eröffnete der Club Eulenspiegel in der Rockenauer Festhalle seinen Sitzungsreigen. In dem knapp fünfstündigen bunten Programm wird wieder viel getanzt, gesungen und in der Bütt kräftig vom Leder gezogen.

Fünf Tanzgruppen heizten die Stimmung im Saal mit Schau- und Gardetänzen an: Die kleinen "Eulenküken" hatten sich Regen und Sonnenschein zum Thema gemacht, die "Flames" präsentierten eine prickelnde Las-Vegas-Revue und die "Nachteulen" tanzten als Cowboys und Indianer ums Lagerfeuer. Klassische Gardetänze legten die "Eulenfunken" und die "Eulensterne" aufs Parkett. Als zackiges und akrobatisches Tanzmariechen hatte Manuela Vay ein bejubeltes Debut, und die Männertanzgruppe entführte die Gäste nach Mexico.
Neben Musik und Tanz gehören auch in Rockenau die Büttenreden zur Fastnacht dazu. Den Anfang machte Michael Beisel als Clubmaskottchen "Till". Es folgten Diana Rieger und Carola Zimmermann, die sich über die Fehler und Vorzüge von Männern stritten. Sandra Dietz berichtete über ihre Erfahrungen in Castingshows, und Peter Schäffler zeigte sich abermals als gekonnter Redner mit seiner Nummer eines verkappten Frauenhelden, der silberne Hochzeit feiert. Musikalisch unterhielten Gerhard Baumann und Dieter Verfürth als Gesangsduo "Täschesches", und "Die Drei" Dennis Nussbeutel, Steffen Bock und Johann Bachl nahmen mit Ziehharmonika und Schuhplattler zu Hans Söllners Schmähwalzer "Mir san no so richtige Bayern" die Landsleute in Südostdeutschland auf die Schippe. Ein weiterer Höhepunkt gegen Mitternacht war dann der Soloauftritt des inzwischen zur Kultfigur avancierten Tauchers "Wastl" (Johann Bachl) mit Akkordeon, Neoprenanzug, Flossen, Taucherbrille und "Marlboro"-Frischluftflasche, der sich in gereimtem Gesang über Pleiten und Pannen in Eberbach lustig machte und erst nach mehrern Zugaben wieder abtauchen durfte.
Erstmals führte der neue Präsident Dieter Redder gemeinsam mit Steffi Müller durch den karnevalistischen Abend. Sein langjähriger Vorgänger Roman Krawczyk wurde zum Ehrenpräsidenten ernannt. Ordensverleihungen, Ehrungen und Schunkelrunden mit Hausmusikant Dennis Nussbeutel rundeten das Sitzungsprogramm ab.

Noch zweimal besteht in der laufenden Kampagne die Gelegenheit, den Club Eulenspiegel bei seinen närrischen Abenden zu besuchen: Am 25. und 26. Januar wird das Sitzungsprogramm wiederholt, Beginn ist jeweils um 19.31 Uhr in der Rockenauer Festhalle.

Infos im Internet:
www.clubeulenspiegel.de


20.01.13

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Hils & Zöller

Werben im EBERBACH-CHANNEL