WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 24. August 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Das etwas andere Buch


(Foto: privat

(bro) (cg) Eines war von vornherein klar, das Abibuch 2012 sollte anders werden, als man es von den Jahrgängen davor gewohnt war. Geplant war ein anderes Format und eine doppelte Anzahl von Steckbriefen. Nicht geplant war die verspätete Fertigstellung.

Grund dafür waren der kontinuierlich schrumpfende Abibuch-Ausschuss und der enorme Organisationsaufwand für die Abi-Verabschiedung in der Hohenstaufen-Sporthalle. Obwohl der verbliebene Teil des Ausschusses bereits studiert oder ein Freiwilliges Soziales Jahr absolviert, hat er das Abibuch nun fertiggestellt.

Dieses Buch vermittelt einen Überblick über zwei Jahre Kursstufe am Hohenstaufen-Gymnasium Eberbach. Passend zum Motto „ AliBI – Jeder will eins, wir haben es!“ ist der Inhalt aufgebaut. Auf insgesamt 246 Seiten und im DINA4- Format lernt man jeden Abiturienten in einer Verbrecherkartei ein bisschen näher kennen und erfährt, wer die Topadvokaten des HSGs waren. Ebenfalls wird von den verschiedenen Hofgängen berichtet. Sowohl die "Häftlinge" als auch ihre "Bewährungshelfer" legen Geständnisse ab.

Zu kaufen gibt es das Abibuch ab sofort im Buchladen „Greif“ sowie in den nächsten Tagen auch am HSG.

22.01.13

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL