WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Volles Haus und gute Stimmung bei den Wimmersbacher Narren


Links: Sitzungspräsident Bernhard "Lungo" Walter, Mitte: "The Young Urmels", rechts: Karl Beisel. (Fotos: Nicole Kolbe)

Mehr Bilder (Klicken zum Vergrößern):

(ko) Nach der Premiere am Freitag im Gasthaus Bergstübel fand gestern Abend die zweite Sitzung der KG Urmel Neckarwimmersbach im ausverkauften SV-Sportheim in der Au statt.

Nach der Begrüßung durch Urmel-Präsident Joachim Schwab, dem in diesem Jahr auch der Kampagneorden für 3x11 Jahre Präsidentschaft gewidmet wurde, eroberte Sitzungspräsident Bernhard „Lungo“ Walter im Gangnam Style die Bühne. Bis auf den letzten Platz war das SV-Sportheim besetzt mit heimischem Publikum, aber auch mit Gästen aus dem Hohen Odenwald und dem Schwarzwald sowie einer Abordnung der C.G. Hirschhorner Ritter.

Den Anfang machten „The Little Urmels“ (Nelly Wettig, Xenia Walter, Samira Schmidt, Jamila Strangfeld) mit einem Showtanz, und im Anschluss betrat der „Rückblicker“ (Hans-Georg Hold) die Bühne. Er blickte kurz auf das politische Weltgeschehen in 2012 zurück und befasste sich anschließend ausgiebig mit den Höhen und Tiefen der Eberbacher Gemeindepolitik. Danach zeigten „The Young Urmels“ (Marilena Messel, Svenja Steck, Dorothea Beisel, Carolin Beisel) einen fetzigen Showtanz.
Karl Beisel berichtete anschließend über seine Erfahrungen bei diversen Ärzten, wofür er immer wieder viele Lacher erntete. Beisel gab freimütig zu, dass Männer doch wehleidiger sind als Frauen. „Urmelinchen“ Samira Schmidt, das Tanzmariechen der KG Urmel, bekam für ihre tänzerische Darbietung viel Applaus vom Publikum und durfte erst nach einer Zugabe die Bühne wieder verlassen.
„Zwei Blondinen“ (Marilena Messel und May-Sue Lack) plauderten im Anschluss über das Leben und die Liebe, die Männer, das Erwachsenwerden, nervende Eltern, Shoppen und bewiesen einmal mehr, dass Blondinen genau wissen was sie wollen.
Frau Brummer (Simone Ulbricht) und Frau Spreisel (Simon Koch), die als Mann die Bühne betrat, diskutierten nun lautstark darüber, wer denn wichtiger sei: der Mann oder die Frau. Fazit der lustigen Debatte war die Feststellung, dass der eine eben doch nicht ohne den anderen kann.
Die Magier "Sifglied" (Bernhard „Lungo“ Walter) und "Roy" (Torsten Schmidt) brachten jetzt wieder Las-Vegas-Stimmung auf die Bühne und das begeisterte Publikum fand die Zaubereien der Beiden einfach „magic“. Auch Petronella Knorzel (Heide Bayer) hatte wieder viele Geschichten über ihr Heinerle mitgebracht und brachte mit ihrem unverwechselbaren Charme den Saal zum Kochen.

Nach der Pause berichteten Hans-Georg Hold und Bernhard „Lungo“ Walter wieder über allerlei Begebenheiten in Neckarwimmersbach aus dem vergangenen Jahr, und auch beim Austausch der beiden Freundinnen Emma (Inge Hold) und Paula (Renate Konradi) über den neuesten Tratsch blieb im Publikum kein Auge trocken.
Im Anschluss brachten die „Gummiverstiefelte Wimmersbacher Ratze“ einen flotten Tanz nach dem Lied „Koa Hiatamadl“ von Hubert von Goisern auf die Bühne, und dann musste „Klartext-Schwätzer“ Christian Nahm feststellen, dass die Männer von heute auch nicht mehr das sind, was sie mal waren. Die „singende Orschel“ (Marina Galm) ließ mit ihren Anekdoten den Saal brodeln, und die „Get Freaky Cowgirls“ rissen mit ihrem fetzigen Tanz die Gäste von den Sitzen.

Kurz nach Mitternacht hatten die Urmel dann die große Ehre, ihrem Sitzungspräsidenten Bernhard „Lungo“ Walter zum Geburtstag zu gratulierten. Bis in die frühen Morgenstunden wurde dann noch feucht-fröhlich und bei guter Stimmung weitergefeiert. Für die musikalische Unterstützung war Stefan Schirmer zuständig, die Verantwortung für Licht und Ton lag in den Händen von Kai Bartmann.

27.01.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro