WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 25. August 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Platz vier und fünf für die erste und zweite Damenmannschaft des TVE


(Foto: privat)

(bro) (kz/jl) Mit einem erfolgreichen vierten Platz schloss die erste Mannschaft der Turnerinnen des TV Eberbach am letzten Samstag in Nußloch ihre Wettkampfrunde in der Gauliga ab.

Noch beim Einturnen vor dem Wettkampf verletzte sich mit Sandra Hoffmann, eine der stärksten Turnerinnen, und fiel für diesen Wettkampf aus. Die Mannschaft musste nun umso mehr ihr turnerisches Können unter Beweis stellen. Die Mädchen zeigten am Barren, Sprung und Boden sehr gute Leistungen. Am Schwebebalken hingegen kam es bei den Turnerinnen zu einigen Unsicherheiten und unfreiwilligen Abgängen, sodass es nur zu durchschnittlichen Wertungen kam. Am Ende reichte es dann aber doch noch zu der guten Platzierung, zumal die Mannschaft mit einigen Aufsteigern aus den bisherigen Pflichtklassen der Schülerinnen nun im Kürbereich in der Schwierigkeitsstufe KM 4 turnte.

Es turnten: Jana Geilsdörfer, Jana Konrad, Sandra Hoffmann, Vanessa Gusic, Nathalie Wittmann, Leah Draxler, Sarah Müller und Lea Wierz.

Die Mannschaft der Gauklasse erturnte sich in ihrem ersten Jahr in der jahrgangsoffenen Liga des Badischen Turnerbundes in ihrer Staffel im Turngau Heidelberg den fünften Platz. Damit konnten sie sich zwar in diesem Jahr noch nicht für die Endrunde qualifizieren, haben aber mit ihren ersten Übungen im Kürbereich einen guten Grundstock für die nächsten Jahre gelegt.

Es turnten: Annabelle Gebhard, Alena Klotz, Leah Draxler, Marie Meder, Michelle Pankratz, Sophie-Marie Uhrig, Corinna Lück, Deliah Eckhardt.

30.01.13

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL