WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 24. August 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Kultur und Bildung

So schmeckt der Sommer


(Foto: privat)

(bro) (bb) Bei winterlichem Wetter war es wohl für die vielen Damen eine willkommene Abwechslung, wieder einmal bei Sonne, Strand und Me(h)r einige gemütliche Stunden in der "Ferienanlage in Rothenberg am See" zu verbringen. Man fand eine liebevoll bis ins Detail geschmückte Halle vor. Palmen, Sandstrand, Sommerlaube, Boote und ein Strandkorb luden zum Verweilen ein.

Zum Start begrüßte das "Tropenfrüchten Ananas" alias Ingrid Braun im Namen des Verkehrsvereins alle Besucher. Schon zum Start entzündete der Solistenblock der Hirschhorner Ritter ein Feuerwerk aus Tanz und Show. Mit einem gelungenen Vortrag gelang es der "Rätseltante" Anneliese Bauer, das Publikum zum Raten zu animieren. Bei einem Riverdance der anderen Art zeigten die "Tarroristen", was mit einem Becher alles möglich ist. Zum ersten Mal dabei waren die "Heddesbacher Piraten", die einen Showtanz zeigten, bevor die "Kirchenweiber", Ilona Köhler und Elli Koch, das Geschehen im Ort vom vergangenem Jahr aufs Korn nahmen. Mit einem Flossentanz wurde das Animationsprogramm des Abends fortgesetzt. Gekonnt zeigten Erna Wieder, Monika Setzer, Doris Edelmann, Christel Völker, Ingrid Braun und Bettina Bellon, dass man auch mit Flossen tanzen kann. Danach wurden alle von den Moderatoren, Anita Sauer und Michaela Wieder, und ihrer neuen "Azu-biene" Ramona Sturm mit einer Polonaise in die Pause entlassen.

In der zweiten Halbzeit wurde das Duschverhalten von Frauen und Männern von Manuela Braun, Christiane Bartmann, Manuela Bauer, Susanne Gremminger, Daniela Reiche und Christina Bartmann dem Publikum anschaulich nähergebracht. Eigens hierfür wurde die Bühne zu einer Nasszelle. Danach kamen wohl die drei beweglichsten Damen zum Einsatz. Eine Parodie zur Musik zeigten Susanne Seip, Tina Foshag und Tanja Schmitt. Was für schöne Herrendessous und Damendessous es gibt und wie man nach dem Waschen mit ihnen umgeht, zeigte "e Fraa vun de Pfalz" alias Christel Völker. Newcomer Heidrun Freidel zeigte sich gekonnt als Lausbub vom Land mit dem kleinen grünen Apfel. Noch mehr Urlaubsgefühle kamen auf, als die "Dancing Diamonds" das Publikum mit auf ihre Reise nahmen. Bei einer Siesta am Strand erzählte Erna Wieder Geschichten mit viel Witz und Humor. Zum Abschluss hob man nochmals mit der neuen "Rothenberger Eierline" ab, die bei den schlechten Straßenverhältnissen zwischen Rothenberg und Beerfelden zum Einsatz kam. Die Stewardessen, Anita Sauer und Bettina Bellon, machten ihrem Beruf alle Ehre.

Zum großen Finale wurden alle Mitwirkenden nochmals eingeflogen, bevor man mit dem Team der CG Music zur großen Beach-Party startete.

09.02.13

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

THW

Werben im EBERBACH-CHANNEL