WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 25. August 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Klarer 5:3-Heimsieg gegen den SC Wiesloch

(bro) (tiw) Am vergangenen Wochenende musste der Schach Club Eberbach daheim gegen den Tabellenletzten SC Wiesloch antreten.

Die Eberbacher gingen als klarer Favorit an den Start und konnten auch schnell zeigen warum. Schon früh ging man 2:0 in Führung. Gerhard Fischer startete am achten Brett einen Königsangriff, der schließlich zum Damengewinn und damit zur sofortigen Aufgabe des Wieslocher Spielers führte. Aufgrund eines Doppelangriffs mit Mattdrohung konnte Timo Wäsch (Brett zwei) eine Figur und damit ebenfalls die Partie gewinnen. Es folgten zwei Remis von Felix Berger (Brett eins) und Bernhard Geier (Brett drei), die in ausgeglichenen Stellungen und aufgrund der guten Mannschaftssituation mit der Punkteteilung gut leben konnten. Den zwischenzeitlichen vollen Punkt der Wieslocher konnte Kai Harasimczyk mit einem Sieg am fünften Brett wieder egalisieren. Im Endspiel erzwang er schließlich mit Hilfe seines starken Läufers den Sieg. Beim 4:2 stand die Partie von Attila Draxler (Brett sechs) auf Messers Schneide, doch sein Kontrahent griff fehl und hatte damit keine Siegchance mehr. Draxler willigte aufgrund des damit feststehenden Mannschaftssieges in die Punkteteilung ein. Da die Mannschaftsbegegnung entschieden war, spielte Udo Lanz am vierten Brett in ausgeglichener Stellung ebenfalls Remis.

Der Endstand von 5:3 brachte die Eberbacher Schachspieler wieder auf den zweiten Platz in der Bezirksklasse. In zwei Wochen geht es zum Spitzenspiel gegen den Tabellenführer, in dem Eberbach allerdings als klarer Außenseiter gilt.

18.02.13

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Werben im EBERBACH-CHANNEL