WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Nadelmaschine auf dem Weg nach China


(Foto: Hubert Richter)

(cr) Eine Großmaschine der Eberbacher Firma DILO wurde am heutigen Vormittag am Neckarlauer auf ein Schiff verladen.

Die in große Holzkisten verpackten Maschinenteile gehören zu einer so genannten "Vornadelmaschine", die DILO an einen Kunden im Großraum Shanghai (China) liefert. Der Kunde ist dort ein großer Produzent von Filzen für die Papierherstellung und hat bereits vor Jahren eine Großmaschine von DILO bezogen. Die jetzige Lieferung dient einer Kapazitätserweiterung.

Verladen wurden in Eberbach Teile mit einem Gesamtgewicht von rund 170 Tonnen. Die schwerste Kiste wog allein etwa 100 Tonnen. Die Ladung geht von Eberbach auf dem Neckar und dem Rhein nach Rotterdam und von dort auf dem Seeweg nach Shanghai. Weitere Teile kommen von einem DILO-Werk aus Bremen. Der Gesamtwert der Maschine liegt bei 5,5 Millionen Euro. Die Montagearbeiten in Eberbach dauerten etwa vier Monate.

Zwei Schwertransport-Lkw waren gegen 6.15 Uhr bei DILO im Ittertal gestartet und waren gegen 7 Uhr an der Verladestelle am Neckarlauer, begleitet von einen Polizeifahrzeug. Es kam kaum zu Verkehrsbehinderungen, die Polizei regelte vorort den Verkehr. In der Odenwaldstraße musste wegen der Höhe des Transports eine Ampel gedreht und auf der Strecke kurzzeitig ein Verkehrsschild abgebaut werden.

19.02.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro