WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Montag, 09. Dezember 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Kolpinggedenkfeier mit Ehrungen


V.l. Pfarrer Hubert Seitz, Fritz Schürmann, Adolf Nohe, Wolfgang Hilbert. (Foto:Diehm)

(hr) Nach einer von der Katholischen Pfarrkapelle festlich gestalteten Eucharistiefeier fanden sich die Mitglieder der Kolpingsfamilie sowie eine große Anzahl von Gästen am zweiten Adventssonntag zu einem Gemeindeessen anlässlich des Todestages von Adolf Kolping im Pfarrheim ein.
Im Rahmen des Gemeindeessens zu Gunsten von La Concordia, Ecuador, wurden Alfred Nohe und Fritz Schürmann für 50-jährige Treue zum Kolpingwerk geehrt. Vorsitzender Wolfgang Hilbert ging in seiner Ansprache auf die ehrenamtliche Tätigkeit in der Gemeinde ein. Er wies darauf hin, dass bei allen Aktivitäten in der Gemeinde drei wesentliche Ziele angestrebt werden müssten: Bessere Anerkennung für die Arbeit der Freiwilligen, stärkere Unterstützung durch Kirche und Gesellschaft und eine bessere Vernetzung bzw. einen besseren Wissensaustausch, damit die freiwillige Arbeit neue Impulse bekommt und noch effektiver wird. Hilbert zeigte auf, dass freiwillige Arbeit Brücken zwischen einer Gesellschaft, zwischen reichen und ärmeren Menschen, zwischen Älteren und Jüngeren bauen kann. Er wies darauf hin, dass durch den Erlös des Gemeindeessens Basisprojekte gefördert werden.

10.12.01

[zurück zur Übersicht]

© 2001 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Star Notenschreibpapiere

Bestattungshilfe Wuscher

Golfclub Mudau

EWG