WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Krabbenstein

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 13. Dezember 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Ein Lied für und über Eberbach


(Foto: privat)

(bro) (sch) Im Rahmen ihres Jahresthemas „Meine Stadt Eberbach“ waren die Kinder und Erzieherinnen des evangelischen Kindergartens Regenbogen in der Bussemerstraße zum Nachbarschafts-Besuch im Rathaus am Leopoldsplatz.

Anke Steck, zuständig für Kindergärten und Schulen in Eberbach, begrüßte die Kinderschar und führte sie durch das Rathaus. Die Kinder staunten über die vielen Zimmer, die große Treppe und die Größe des Gebäudes. Besucht wurden u.a. das Standesamt, das Bürgerbüro und die Registratur.

Bürgermeister Peter Reichert erwartete die Regenbogenkinder zum Abschluss der Führung im großen Ratsaal zur „Besprechung“. Als Dankeschön für den interessanten Besuch im Rathaus sangen die Kinder und Erzieherinnen ihr selbst gedichtetes Lied über Eberbach. Außerdem überreichten die Regenbogenkinder den „Pulverturm“, der im Turm-Projekt zum Thema “Meine Stadt“ von ihnen gestaltet wurde.

Ein gelungener Vormittag mit einer „süßen Überraschung“ von Bürgermeister Reichert an die kleinen Gäste ging zu Ende und wird noch lange in Erinnerung bleiben.

21.02.13

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwälte Dexheimer & Bremekamp

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Golfclub Mudau

EWG