WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Glückwünsche und Büchergutscheine für die Sieger

(bro) (pm) In der Aula des Hohenstaufen-Gymnasiums rauchten vergangene Woche etwa 60 Schülerköpfe wieder über den anspruchsvollen Fragen des vom Westermann gesponserten Erdkundewettbewerbs.

Dass „Bulgarien“ am Schwarzen Meer liegt und von den vier Städten Moskau, Edinburgh, Ludwigshafen und Straßburg nur letztere für die EU von besonderer Bedeutung ist, wussten noch einige. Nicht alle wussten, dass man in New York 90 Grad Fahrenheit (und nicht Celsius) misst. Schon weniger wussten, dass man das Klima der Tropen als Tageszeitenklima im Gegensatz zu unserem Jahreszeitenklima bezeichnet.

Die Gewinner wussten viel - zum Beispiel den Fachbegriff von Unternehmen, die mit Schiffen Güter transportieren (Reederei) - und erreichten von den insgesamt 32 Punkten immerhin zwischen 23 bis 26 Punkten.

Den ersten Platz belegte Simon Dalpke (9c), auf Platz zwei kam Maximilian Schöner (9b) und auf Platz drei Kira Robens (9a).

Belohnt wurden sie auch in diesem Jahr nicht nur durch die Glückwünsche bei der Siegerehrung - von der Schulleitung, Helmut Schulz, sowie der durchführenden Erdkundelehrerinnen Alexandra Meng-Emmerich und Jutta Hertlein - sondern erhielten von der Schule gestiftete Büchergutscheine.

Für Simon Dalpke gilt es jetzt, die Daumen zu drücken: Erreicht er den Sieg auf Länderebene, dann darf er zum großen Finale nach Braunschweig im Juni 2013.

Infos im Internet:
www.hsg-eberbach.de


05.03.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Zorro