WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Das Jahr 2012 war geprägt von sportlichen Niederschlägen


(Foto: privat)

(bro) (hi) Am Freitag, 1. März, fand im Sporthaus die Jahreshauptversammlung der Ittertal-Spielvereinigung Kailbach 1946 e.V. statt.

63 Besucher konnten begrüßt werden - darunter auch Ehrenmitglieder und viele passive, von auswärts angereiste Mitglieder.

Das Jahr 2012 war geprägt von sportlichen Niederschlägen. Nachdem im Februar 2012 Trainer Ertugrul Metin zurücktrat, und der ehemalige Spieler Andreas Graf (Bullau) bis zur Sommerpause die Übungsleiterposition übernahm, ließ es sich mangels Spielermaterial nicht vermeiden, dass die Reservemannschaft zum Saisonbeginn 12/13 abgemeldet werden musste. Eine glückliche Hand hatte man mit der Verpflichtung von Trainer Wolfgang Heinrich (Hirschhorn), der die verbliebenen Spieler zu einer Mannschaft formen konnte. In der Kreisliga B belegte man zur Winterpause den 13. Tabellenplatz. Bedingt durch die vielen verletzten Spieler war es an manchen Spieltagen sehr schwierig, eine Mannschaft zu stellen. Teilweise wurden Spieler reaktiviert, die schon seit längerer Zeit nicht mehr gespielt hatten. Zur Winterpause wechselte Serhat Kurt vom VfK Diedesheim nach Kailbach. Trainer Wolfgang Heinrich hat bereits im Dezember für die Runde 2013/2014 zugesagt.

Immer noch schwierig ist auch die finanzielle Situation des Vereins. Durch den Wegfall der Reserve-, Jugend- und der Damenmannschaft fehlen hier die Einnahmen. Auch die Fertigstellung der Baumaßnahmen „Erneuerung der Barriere" und "Erstellung eines Kleinspielfeldes“ stellte die ISV vor großen Herausforderungen, da die Zuschüsse erst nach Fertigstellung der Maßnahmen flossen, und so die Kosten (Material, Arbeiten der Fremdfirmen) vorgestreckt werden mussten. Es gab Zuschüsse von der Gemeinde, Land Hessen, Odenwaldkreis, vom Landessportbund Hessen, von der HSE-Stiftung und von weiteren Institutionen. Es wurden 1.127 ehrenamtliche Arbeitsstunden von Mitgliedern während dieser Maßnahme seit 14. Oktober 2010 geleistet. Eine wichtige Einnahmequelle ist die "SKY-Sportsbar", die immer sehr gut besucht wird. Ein Dank galt allen Personen die Dienst im Sporthaus machen. Die beiden Gymnastikgruppen treffen sich dort regelmäßig zu ihren Übungsstunden. Die neu gegründete Radsportabteilung ist sehr aktiv, und auch die beiden Radsport-Veranstaltungen im Juni wurden gut angenommen und finden auch dieses Jahr wieder statt (1. und 2. Juni). Die Geselligkeit kam auch nicht zu kurz. Die Kinderfastnacht und die Faschingsveranstaltung waren ein voller Erfolg. Die beiden Schlachfest-Termine wurden ebenfalls gut angenommen, und die beiden Preisskat-Termine lockten viele Skatspieler ins Sporthaus.

Ein besonderes Ereignis an diesem Abend war die Ehrung langjähriger Mitglieder. Für 60 Jahre Mitgliedschaft wurde Willi Krieger (Kailbach) geehrt. Für 50-jährige Mitgliedschaft: Heinz Frank (Erbach), Gerhard Haas, Georg-Heinz Ihrig, Jürgen Thanel (Kailbach), Lothar Breidinger, Willi Buttenbruch, Adolf Reubold (Schöllenbach), Dieter Lechner (Michelstadt), Gerhard Baumann, Lothar Münch, (Eberbach). Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Günter Schulz, Rainer Olbert, Horst Schmidt (Eberbach), Gerhard Prexl, Heinrich Friedrich (Friedrichsdorf), Helga Brandel, Anna Sepp , Manfred Siefert (Schöllenbach), Felix Burth (Hüffenhardt), Mustafa Calgici (Kailbach), Heinrich Friedrich (Friedrichsdorf), Ilona Lehr (Sensbachtal), Hannelore Riffler (Amorbach), Dagmar Rippert (Mossautal). Für 25 Jahre Mitgliedschaft: Lutz Friedrich (Friedrichsdorf), Christan Breunig (Erbach), Marco Grim (Hesselbach), Björn Jöst, Tobias Throm, (Kailbach), Resul Tekin (Mannheim), Thomas Schölch (Eberbach). Alle erhielten eine Urkunde und die ISV-Vereinsnadel.

06.03.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro