WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Sieben Podestplätze bei den Bestenkämpfen


(Foto: privat)

(bro) (sg) Bei den diesjährigen Bestenkämpfen, die kürzlich in Neckargemünd stattfanden, konnte der TVE sechs Mädchen- und eine Jungenmannschaft in den einzelnen Jahrgangsklassen zum Wettkampf schicken.

Geturnt wurde an den vier olympischen Geräten: Sprung, Barren, Balken und Boden. Das intensive Training sollte sich am Ende auszahlen. Auf die Mannschaften wartete eine starke Konkurrenz aus den Heidelberger Vereinen und mitunter viele Teams in ihrer Jahrgangsklasse. So erturnten sich die Jüngsten (Jahrgang 2005) mit den Turnerinnen Corinna Creß, Emilie Münch, Leni Bauer, Valentina Heil und Vianne Rasmussen unter zehn Mannschaften einen guten dritten Platz. Die zweite Mannschaft belegte den fünften Rang.

Den größten Erfolg an diesem Tag konnten allerdings die Turnerinnen Jahrgang 2000 und jünger verbuchen. Sehr gute Übungen und eine geschlossene Mannschaftsleistung reichten zum nicht erwarteten Sieg und Platz zwei in einem Teilnehmerfeld von elf Teams. Die Goldmedaille konnten Kathrin Wohlers, Hannah Bischoff, Samira Schmitt und Judith Richter entgegennehmen. Silber erturnten Lea Müller, Sophia Wierz, Rebecca Creß und Jonah Klotz. Gekrönt wurde dieser Erfolg noch durch den Einzelsieg von Kathrin Wohlers und den beiden punktgleichen Zweiten - Lea Müller und Sophia Wierz.

Die im Bezirk gestartete Mannschaft des Jahrgangs 2003 und jünger, die erstmals ihre neu erlernten schwierigeren Übungen in einem Wettkampf turnten, belegte am Ende Rang fünf, ebenso die Riege des Jahrgangs 2003/04.

Auch die junge Mannschaft der Jungen stand den Mädchen nicht nach. Sie sicherten sich ebenfalls den ersten Platz und damit die Goldmedaille Es turnten Dau-Joel Müllerchen, Martin Behm ,Cedric Rasmussen und Tom Heckmann.

07.03.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL