WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Krabbenstein

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 13. Dezember 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Knappes 4:4 gegen Eppingen V

(bro) (tiw) Die Begegnung am 25. März gegen den Vorletzten aus Eppingen begann für die Eberbacher Schachspieler vielversprechend.

Gerhard Fischer (Brett acht) startete einen Königsangriff und konnte damit zuerst einen Turm und dann noch die Dame erobern. In aussichtsloser Stellung musste der Eppinger die Segel streichen. Es folgten zwei Remis von Bernhard Geier (Brett zwei) und Rainer Gliese (Brett sechs). Geier konnte zwar einen Turm erobern, musste dabei aber zu viele
Bauern abgeben, worauf die Partie trotzdem Unentschieden endete. In festgefahrener Stellung fand Gliese keinen Gewinnweg und war daher mit der Punkteteilung einverstanden. Udo Lanz (Brett drei) brachte Eberbach weiter nach vorne. In einer schönen Angriffspartie am Königsflügel gewann er eine Figur und damit auch die
Partie. Den Abstand konnten die Eppinger jedoch durch einen Sieg am vierten Brett
wieder verkürzen. Es folgten zwei Remisen von Timo Wäsch (Brett eins) und Attila Draxler (Brett fünf). Wäsch hatte zwar den Sieg schon vor Augen, griff dann jedoch fehl
und musste daher mit dem Unentschieden zufrieden sein. Draxler gelang im Endspiel mit ungleichfarbigen Läufern leider nicht der benötigte Durchbruch seiner Mehrbauern, womit nur die Punkteteilung blieb. Leider konnten die Eppinger nach langem Kampf die letzte Partie an Brett sieben für sich entscheiden.

Mit dem 4:4 bleiben die Eberbacher Schachspieler im Mittelfeld und befinden sich vor dem letzten Spieltag sogar in der kuriosen Situation, dass sowohl der Auf- als auch der Abstieg noch theoretisch möglich sind.

26.03.13

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

THW

Golfclub Mudau

EWG