WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Wild-West-Flair an der Neckarpromenade


Bürgermeister Rainer Sens gratulierte Christine van den Berg von der Altstadt Plus GmbH, Küchenchef Michael Trost und Betriebsleiterin Natalie Raule (v.l.) zur Neueröffnung. Rechts: Grillmeister Hartmut Debo am original amerikanischen "Southbend"-Grillofen. (Fotos: Hubert Richter)

(hr) Hirschhorn ist um eine gastronomische Attraktion reicher: In der Grabengasse 11 gegenüber der Neckarpromenade wurde heute das Steakhouse "By Debo 800°" eröffnet.

Stühle, die wie mit Kuhhaut bezogen aussehen, und Rinderköpfe an den Wänden sorgen für Wild-West-Flair im Gastraum. Auf der Speisekarte stehen neben typisch amerikanischen Steak-, Chicken-und Burgerspezialitäten mit passenden Beilagen auch Fischgerichte und vegetarische Speisen. Herzstück der Restaurantküche ist ein 800-Grad-Grillofen, der beim Fleisch vom Omaha Natural Angus Beef und anderen Rinderarten für eine besonders schmackhafte, nahezu karamellisierte Kruste sorgen soll, unter der das Fleisch zart und saftig bleibt. Der Ofen wurde eigens aus Amerika importiert und sucht weit und breit seinesgleichen. Angeblich gibt es in ganz Deutschland gerade mal eine Handvoll vergleichbarer Geräte, und die stehen in Städten wie Hamburg, Dortmund oder Stuttgart.

Der Restaurantname ist auch eine Reminiszenz an die Familie Debo, die die Gaststätte in den 1970er Jahren betrieben hatte. Damals führte die Bundesstraße noch direkt am Lokal vorbei, und es war vor allem bei Lkw-Fahrern als Rast- und Übernachtungsort sehr beliebt. Mit Hartmut Debo steht ein Sohn der Familie jetzt am Grill und kümmert sich um die richtige Zubereitung der Fleischleckereien. Küchenchef ist Michael Trost, und Natalie Raule leitet das Restaurant mit ihrem Serviceteam.

"By Debo 800°" ist ein Unternehmen der Altstadt Plus GmbH, die Hirschhorn in den Bereichen Gastronomie, Handel und Kunsthandwerk beleben möchte und bereits das Café am Rathaus, das Hirschhorner Kartoffelhaus mit Hotel und die "Pizza Corner" betreibt.

"By Debo 800°" ist außer montags täglich von 11 bis 23 Uhr geöffnet. Es bietet im Gastraum rund 40 Sitzplätze und - bei schönem Wetter - auf der Terrasse etwa nochmal so viele. Weitere Infos und Reservierungen gibt es telefonisch unter (06272) 9297880 oder im Internet (s.u.). Am heutigen Eröffnungstag gibt es um 17.30 Uhr Livemusik mit dem Duo "Mark & Fernando".

Infos im Internet:
www.bydebo800.de
www.altstadt-plus-hirschhorn.de

30.03.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro