WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 25. August 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Verdienter 1:3-Sieg für die SG Rockenau

(bro) (kei) Rockenau hält Moosbrunn auf Distanz und setzte am Sonntag die Erfolgsserie fort. Dies ist das Fazit eines Auswärtsspiels der SGR, das ein gewisses Schlüsselspiel war, denn es galt, den Kontakt zu Wilhelmsfeld und Bammental in der Tabelle nicht zu verlieren.

Das Spiel begann sehr verheißungsvoll, denn Serda Özcan konnte bereits in der dritten Minute aus kurzer Distanz zum 0:1 einschießen, nachdem Torben Menges ihn mit einem Querpass bedient hatte. Diese frühe Führung gab der SG sichtlich Selbstvertrauen, und man fand schnell seinen Rhythmus. Der Rockenauer Libero Jan Dörfer war in der 25. Minute mit nach vorne geeilt. Sein Kopfball strich nur knapp am Tor vorbei. In der 40. Minute passierte dem ansonsten überzeugenden Rockenauer Libero dann aber ein Malheur, als er im Strafraum den Ball nicht traf, und Moosbrunn die erste Möglichkeit zum 1:1-Ausgleich nutzte. In der Folge spielte sich das Geschehen fast nur im Mittelfeld ab, wo sich die Akteure nichts schenkten. Nach einer Vorlage des agilen Robin Menges konnte sein Bruder Torben in der 44. Minute zum 1:2 treffen. Sein Seitfallschuss schlug unhaltbar für den ausgezeichneten Moosbrunner Torhüter ein.

Nach dem Wiederanpfiff verflachte das Spiel der Rockenauer etwas, und Moosbrunn hatte Oberwasser. Doch einige Auswechslungen auf Seiten der SGR brachten nochmals Schwung ins Spiel. In der 55. Minute setzte sich der Rockenauer Kapitän Christian Silbereis auf der linken Seite durch und konnte zum um jubelten 1:3 treffen. Nun hatte Rockenau das Spiel deutlich im Griff und erspielte sich weitere sehr gute Möglichkeiten. Die größte hatte Torben Menges in der 80. Minute. Doch den Querpass von Schüssler konnte er aus kurzer Distanz nicht im Tor versenken.

Rockenau hatte über die gesamte Spielzeit deutlich mehr Spielanteile und gewann auch in dieser Höhe verdient.

Am Mittwoch spielt man um 17.45 Uhr in Rockenau gegen die Mannschaft des Hessischen Neckartals.

08.04.13

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwälte Dexheimer & Bremekamp

Bestattungshilfe Wuscher

Werben im EBERBACH-CHANNEL