WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

TV Neckargemünd - HG Eberbach 24:17 (12:7)

(bro) (mr) Die HG Eberbach konnte in ihrem letzten Auswärtsspiel den Klassenerhalt noch nicht sichern. Durch die mehr oder weniger überraschenden Punktgewinne des SC Sandhausen (Heimsieg gegen Wiesloch 2) und des TSV Steinsfurt (Remis in Malschenberg) sowie die eigene Offensivschwäche im Derby gegen den TV Neckargemünd kommt es nun doch am letzten Spieltag am 20. April ab 19 Uhr in der Hohenstaufenhalle in Eberbach zum Endspiel gegen den Abstieg.

Rein rechnerisch würde dann der HGE ein Unentschieden in eigener Halle reichen. Diese Taktik wäre vielleicht im Fußball eine Option, im Handball aber nicht zu empfehlen. Also kann die Devise nur auf Sieg lauten.

In Neckargemünd taten sich die Männer in grün-weiß von Anfang an schwer. Ständig mussten sie einem Rückstand hinterherlaufen, nur einmal, zum 4:4, gelang ihnen der Ausgleich. An fehlendem Kampfgeist lag es diesmal sicher nicht, doch die eigenen Defizite im Angriffsspiel wurden der HGE wieder einmal zum Verhängnis. Vier vergebene Strafwürfe und mindestens ebenso viele Fehlpässe verhinderten ein besseres Ergebnis. Es gelang ihnen trotz (leider nur zeitweiser) Sonderbewachung für den Neckargemünder Torgaranten Garske nicht, diesen in den Griff zu bekommen. Dessen zwölf Tore (12/4) allein waren für den TV schon die halbe Miete. Auch die erfreulich zahlreich mitgereisten Eberbacher Fans konnten daran nichts ändern. Die zweite Halbzeit konnten die Gäste etwas ausgeglichener gestalten. Im Fernduell mit dem Tabellenschlusslicht kam es so zu einem klassischen Patt, nur dass keine der beiden Mannschaften irgendetwas davon hat. Eine insgesamt gute Leistung konnte man dem Schiedsrichtergespann aus St. Leon-Rot bescheinigen.

Eine volle Tribüne am kommenden Samstag wäre zum Saisonabschluss, egal wie das Spiel ausgeht und wie durchwachsen die Runde auch war, ein positives Zeichen für die Zukunft und gleichzeitig ein verdientes Dankeschön an alle Aktiven und Trainer.

Spielsteno:
2:0, 4:2, 4:4, 8:4, 10:5, 12:7 (HZ), 13:7, 15:9, 16:11, 19:11, 21:13, 23:15, 24:17

Für die HGE traten an:
Daniel Ackermann (T), David Badziong (T), Daniel Weißbrodt (T), Thomas Richter 7/4, Lars Kornher 4, Nicolas Rötger 3, Meik Kessler 1, Lukas Fischer 1, Sascha Menges 1, Christian Hildenbrand, Patrick Weber, Manuel Kaschper

16.04.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro