WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 25. August 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Ehrung von Peter und Winfriede Foßhag für 40-jährige Mitgliedschaft


Erster Vorsitzender Egon Scheuermann, Winfriede und Peter Foßhag (Ehrung für 40-Jahre Treue) und Dr. Keysser. (Foto: privat)

(bro) (sens) Am 22. März fand die Jahreshauptversammlung für das Jahr 2012 der DRK- Ortsvereinigung Sensbachtal im Gasthaus “Reußenkreuz” statt.

Der erste Vorsitzende, Egon Scheuermann, begrüßte neben den anwesenden Mitgliedern ganz besonders Dr. Raimund Keysser vom Kreisverband Odenwaldkreis und den Helfer vor Ort, Christian Haas.

Nach dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder verlas die Schriftführerin Birgit Schäfer den Jahresbericht für das Geschäftsjahr 2012.

Schatzmeisterin Anja Ensch erläuterte den Kassenbericht der DRK Ortsvereinigung.
Anschließend bestätigte Dr. Keysser, dass alle Buchungen des Kreisverbandes mit den Buchungen der Ortsvereinigung übereinstimmen und stellte den Antrag auf Entlastung, welche dem Gesamtvorstand einstimmig erteilt wurde.

Er übermittelte die Grüße des Kreisverbandes und bedankte sich für die Einladung. Er lobte die soziale Aktivität der DRK Ortsvereinigung, aber hauptsächlich die Blutspendetermine. Ein Lob ging auch an Christian Haas, den Helfer vor Ort. Dr. Keysser erwähnte auch die neu errichtete Rettungswache in Hetzbach, die auch für Sensbachtal von Vorteil ist.

Zu Kreisdelegierten wurden auch in diesem Jahr Egon Scheuermann, Beate Beisel, Anja Ensch und Birgit Schäfer einstimmig gewählt.

Bürgermeister Egon Scheuermann übermittelte die Grüße von Gemeindevorstand und Gemeindevertretung. Er bedankte sich bei den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern, die immer noch mit Rat und Tat zur Seite stehen, bei den ehrenamtlichen Helferinnen an den Blutspendeterminen, das soziale Engagement und die Hilfe bei Auf- und Abbau des Standes bei der alljährlichen Teilnahme am Weihnachtsmarkt der Ortsvereine in Sensbachtal. Ebenso bedankte er sich bei Christian Haas, dem Helfer vor Ort, für seine Einsätze und seine ehrenamtlich geleistete Arbeit sowie dem Kreisverband und dem Kreisausschuss des Odenwaldkreises für die Unterstützung. Bürgermeister Scheuermann wünschte der Ortsvereinigung auch für die Zukunft eine gute Vereinsarbeit.

Bei dieser Jahreshauptversammlung wurden Peter und Winfriede Foßhag für 40-jährige Mitgliedschaft geehrt. Dr. Keysser übermittelte die Glückwünsche des Kreisverbandes und überreichte Nadel und Ehrenurkunde. Der erste Vorsitzende des Ortsvereins gratulierte ebenfalls und überreichte ein Präsent Ebenfalls für 40 Jahre Mitgliedschaft sollten Heinrich Hecker und Helmut Schindel geehrt werden. Leider konnten sie an diesem Abend nicht anwesend sein.

Anschließend berichtete Christian Haas, der Helfer vor Ort, über seine Alarmierungen und Einsätze. Er wurde dreizehnmal alarmiert, siebenmal vom Rettungsdienst und sechsmal von der Feuerwehr. Es waren verschiedene Einsätze - z. B. Unfall, Verdacht auf Herzinfarkt und Schlaganfall. Haas nahm an einer Fortbildung im Rettungsdienst teil. Er wies nochmals darauf hin, dass die Rettungswagen immer zur Verfügung stehen, und man deshalb immer die 112 anrufen sollte, nicht zuerst den Hausarzt. Haas bedankte sich beim Vorstand der Ortsvereinigung für die Unterstützung und erwähnte auch die gute Zusammenarbeit von DRK und Feuerwehr.

Am Ende der Sitzung bedankte sich der erste Vorsitzende Egon Scheuermann bei Dr. Keysser für die Teilnahme und die durchgeführten Ehrungen. Bei Christian Haas für den interessanten Bericht und sein Engagement, beim Gesamtvorstand für die gute Zusammenarbeit sowie bei allen Helferinnen und Helfern. Bürgermeister Scheuermann dankte auch allen Anwesenden für ihr Kommen und ihren Beitrag zum guten und harmonischen Verlauf der Sitzung und beschloss um 19.55 Uhr die Jahreshauptversammlung.

21.04.13

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL