WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Taxibetrieb Farhadi Eberbach

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 25. Mai 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Schulräume und Gelände im neuen Glanz


(Foto: privat)

(bro) (hn) Auch wenn die Wettervorhersage für den 15. Aktionstag an der Neckartalschule am 13. April nicht optimal war, fanden sich genügend Helfer im Schulhof ein. Vom grauen Himmel und den hinunterfallenden Tropfen ließen sich die Akteure (Kinder und Eltern) nicht abschrecken und packten gleich richtig an.

Ein riesiger Berg Holzhäcksel, der am Vortag von einem Vater bereits angefahren und abgeladen wurde, musste mit Schaufeln auf die Schubkarren verteilt werden. Wer aufgeladen hatte, fuhr dann die kleinen Holzstückchen über Rampen entweder in den Klettergarten oder ins Schul-Labyrinth. Hier wurde die Fracht abgekippt und mit Rechen gleichmäßig als Schutzschicht gegen mögliche schmerzhafte Stürze auf den Boden aufgetragen.

Doch nicht nur im Schulhof, sondern auch im Gebäude herrschte emsiges Treiben. Hier durften Groß und Klein in den Räumen der Hausaufgabenbetreuung ihre Kreativität unter Beweis stellen und Wänden einen neuen Anstrich geben. Außerdem wurden Kunst-, Musik- und Sachunterrichtsraum wieder auf Vordermann gebracht.

Einige Helfer machten sich sogar auf den Weg zum Kleinsportfeld, um dort dem wuchernden Unkraut den Garaus zu machen. Auch die Aktion „Saubere Landschaft“ wurde wie geplant durchgeführt. Wieder einmal wurde dafür gesorgt, dass die Umgebung der Schule von Abfall und Unrat befreit wurde. Hier freuten sich die kleinen Helfer, dass gar nicht viel zu finden war. Offensichtlich trägt die jährliche Schulaktion bereits ihre Früchte.

Natürlich lässt es sich viel besser arbeiten, wenn man zwischendurch für seine Taten mit einer leckeren Mahlzeit belohnt wird, in dieser Pause ein gemütliches Schwätzchen halten und neue Kraft für den zweiten Teil des Aktionstages schöpfen kann. Zum Glück machten zu der Zeit nicht nur die eifrigen Helfer eine Pause, sondern auch der Regen. So konnte munter mitten auf dem Schulhof gegrillt und gegessen werden. Für alle "Schlemmermäulchen" wartete des Weiteren als Nachtisch leckerer Streuselkuchen und Kaffee. Gegen den Durst wurde außerdem Sprudel und Apfelschorle bereitgestellt.

21.04.13

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


THW

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Stellenangebot