WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Traditionelle Veranstaltung braucht am Sonntag Unterstützer

(cr) Am kommenden Sonntag, 5. Mai, soll am Hohenstaufen-Gymnasium wieder der traditionelle Frühschoppen stattfinden (wir berichteten). Um die Veranstaltung wie geplant durchführen zu können, werden dringend noch Helfer gesucht.

Ein vielseitiges Unterhaltungsprogramm soll am Sonntag von 11 bis 16 Uhr auf dem Gelände des Eberbacher Hohenstaufen-Gymnasiums von Schülerinnen und Schülern aus den unterschiedlichsten Fachbereichen angeboten werden. Kulinarisch soll es mit Weißwurst, Brezeln und Fleischkäse eher deftig zugehen. Für Kuchenliebhaber will man selbstgebackene Torten und Kuchen anbieten. Zu der Veranstaltung sind alle Interessierten eingeladen, der Erlös dieses Festes kommt wie in den Jahren zuvor in vollem Umfang den Schülerinnen und Schülern des HSG zugute.

Die Mitglieder des Vereins "Freunde des Hohenstaufen-Gymnasiums" haben den Frühschoppen auch in diesem Jahr wieder bestens vorbereitet, können die Bewirtung allerdings nicht ohne Unterstützung stemmen und sind auch auf Kuchenspenden angewiesen. Insgesamt 300 Eltern von Schülern der fünften bis siebten Schuljahrgänge wurden angeschrieben und um Mithilfe gebeten. Die Resonanz sei allerdings bescheiden gewesen, so Vereinsmitglied und HSG-Lehrer Lothar Diemer. Man habe bei der letzten Besprechung am vergangenen Dienstag darüber diskutiert, ob man die Veranstaltung mit den bisher gemeldeten Helfern überhaupt durchführen könne. Jetzt hat sich der Verein für die Veranstaltung entschieden und hofft auf Hilfe beispielsweise am Kuchenbuffet, beim Getränkeverkauf oder beim Auf- und Abbau.

Nun sind alle Schülerinnen, Schüler, Eltern, Lehrkräfte und Gönner des Vereins aufgerufen, bei diesem Fest mit anzupacken und für ein gutes Gelingen zu sorgen. Außerdem freuen sich die Vereinsmitglieder über Kuchenspenden. Anmelden können sich ehrenamtliche Helfer unter Tel. (06271) 94650 oder per E-Mail (s.u.).

E-Mail-Kontakt: sekretariat@hsg-eberbach.de

03.05.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro