WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Erste unterliegt in Neustadt

(bro) (rh) Licht und Schatten gab es gestern bei den beiden SVB-Teams.

Die Erste hatte ein schweres Auswärtsspiel beim designierten B-Liga-Meister TSV Neustadt zu bestreiten und war leider in der ersten Viertelstunde noch nicht richtig auf dem Platz. Folgerichtig musste man einen 0:2-Rückstand nach Treffern von Max Gössner und Ljudmil Bojanov quittieren (7. + 14.). Erst danach hielt man kämpferisch dagegen und brachte die starke Neustädter Offensivabteilung besser unter Kontrolle. Nach einer knappen halben Stunde gelang dann auch der Anschlusstreffer. Nach einem Eckball gewann Felix Sasse eines seiner vielen Kopfballduelle, und Roland Schäfer stand da, wo ein Mittelstürmer stehen muss, um die Kugel ins Netz zu drücken. Mit diesem knappen Rückstand ging es schließlich in die Halbzeitpause, aus der die Platzherren leider etwas frischer zurückkamen. In der 55. und 59. Spielminute sorgten abermals Max Gössner und Ljudmil Bojanov per Strafstoß für die Vorentscheidung und brachten ihre Farben mit 4:1 in Front. Für die Schwarz-Gelben reichte es lediglich noch zum erneuten Anschlusstreffer. Abermals war es eine Standardsituation, die der SVB nutzte. Nach einem Freistoß landete der Ball wieder bei Felix Sasse und gelangte über Lars Weiß zu Roland Schäfer, der mit seinem zweiten Treffer das 2:4 erzielte. Bleibt zu konstatieren, dass bei besserer Konzentration an diesem Tag durchaus die Möglichkeit bestanden hätte, einen Punkt aus Neustadt zu entführen.

Reserve:
Besser machte es die Reserve bei ihrem Gastspiel in Mossautal. Norbert Hammann hatte die Truppe von Olaf Reimold schnell in Führung gebracht, ehe die Gastgeber aus Mossautal besser in die Partie kamen. Torjäger Timo Bareis schaffte während dieser Phase mit einem Doppelpack die 2:1-Führung für die SGM. Danach bewies die 1b des SVB jedoch eine sehr gute Moral und zeigte eine kämpferisch starke Leistung, die darin gipfelte, dass Patrick Grohmann das Spiel mit zwei Treffern zugunsten der Schwarz-Gelben drehte (61. + 80.). Demzufolge steht man immer noch auf Platz zwei im D-Liga-Tableau, der zum direkten Aufstieg berechtigt. In den ausstehenden Spielen gegen Türkspor Beerfelden 1b, die KSG Vielbrunn 1b und den FC Rimhorn 1b gilt es nun noch, sechs Zähler einzufahren, um Platz zwei endgültig zu manifestieren.

Vorschau:
Freitag, 10. Mai, um 20.30 Uhr: Jahreshauptversammlung SVB, Sportlerheim
Sonntag, 12. Mai, um 13.15 Uhr: SV Beerfelden 1b gegen Türkspor Beerfelden 1b
Sonntag, 12. Mai, um 15 Uhr: SV Beerfelden 1a gegen KSG Vielbrunn 1a

06.05.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro