WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Donnerstag, 22. August 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Auf Schusters Rappen


(Fotos: Barbara Gusz)

(bg) Der diesjährige Frühjahrswandertag des Turngaus Odenwald fand gestern in Sensbachtal statt.

Die Organisatoren, der Turngau Odenwald und der TSV 1963 Sensbachtal, hatten drei Strecken zur Auswahl ausgearbeitet. Die Rundkurse begannen und endeten an der Sporthalle in Unter-Sensbach. Die Langstrecke mit 14,4 Kilometer, die Mittelstrecke mit 6,9 Kilometer und die Kurzstrecke mit 4,3 Kilometer boten schöne Ausblicke über den Ort.

275 Teilnehmer, davon 93 aus Sensbachtal, waren auf Schusters Rappen unterwegs. Mit dabei waren u.a. Wanderer aus den Regionen des Turngaus Odenwald, aber auch aus Strümpfelbrunn, Eberbach, Biblis und Rimbach.

Abschließend wurden die Vereine mit den stärksten Wandergruppen von Reinhold Wörner (Wanderwart vom Turngau Odenwald), Ursula Kohl (Turngau Odenwald) und Manfred Heiss geehrt. Den ersten Platz belegte der TV Mümling Crumbach mit 30 Wanderer. Der zweite Platz ging an den TV Lengfeld mit 23 Wanderer und Platz drei an den TSV Klein-Umstadt mit 17 Wanderer.

Die ältesten Wanderer waren Peter Foshag aus Sensbachtal mit 78 und Helene Steiger aus Mümling Crumbach mit 75 Jahren. Ihnen wurde ein kleines Präsent überreicht - ebenso der jüngsten Teilnehmerin, Lilly Dinnebier (elf Jahre).

06.05.13

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwälte Dexheimer & Bremekamp

Hils & Zöller

Werben im EBERBACH-CHANNEL