WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Samstag, 24. August 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Perfekter Einstand für die Jüngsten


Rechts die Eberbacher, links die Gegnerinnen aus Bammental. Es spielen in dieser Altersklasse immer gemischte Mannschaften. (Foto: privat)

(bro) (js) Einen Einstand nach Maß lieferte die Mannschaft der unter Zehnjährigen (U10) mit 26:6-Punkten gegen den Bammentaler TC. Diego Ortega, Karl Galmbacher, Moritz Knapp, Katrin Juschka und Paul Keißner ließen ihren Gegnern auch in den Staffeln keine Chance und erspielten sich allein im Tennis 12:4-Punkte.

3:3-Unendschieden trennten sich die Junioren U18 von ihren Gegnern vom TC GW Buchen. Die Junioren und Juniorinnen U14 mussten ihre Begegnungen wegen des schlechten Wetters auf den kommenden Donnerstag verlegen.

Ein komfortables 6:3-Ergebnis erspielten sich die Oberliga Herren 40 beim Skiclub Ettlingen. Jochen Schmitt, Achim Thullner, Matthias Voigt und Michael Huber sorgten für vier Punkte aus den Einzeln, und zwei von drei Doppeln gingen ebenfalls auf das Konto des Eberbacher Teams.

Ganz anders hatten sich die Damen 40 ihren Einstand in der Badenliga vorgestellt. Nachdem vier Stammspielerinnen der Mannschaft ausfielen, musste man sich dem TC Rebberg mit 2:7 geschlagen geben. Nur Hiltrud Schlachter und Christiane Blank sorgten für die zwei Punkte in den Einzeln.

Nur knapp mit 4:5 verloren die Herren 50 ihr erstes Spiel gegen den TC Dilsberg/TC Neckargemünd. Immerhin konnte sich die Mannschaft nach einem 2:4-Rückstand noch zwei Doppel erkämpfen. Wenig Chancen hatten die Herren 55 gegen den TC Bad Schönborn. Nur ein Doppel mit Peter Keller und Anton Ritter sorgte für die 1:8-Spielkosmetik.

Mit 2:7 verloren die Damen 30 ihre erste Begegnung beim TC Ladenburg 2.

Die zweite Herrenmannschaft ist eine Mischung aus älteren und jüngeren Spielern. Sie besiegte in der zweiten Kreisliga den TC Heddesbach mit 6:3. Alle drei Doppel gewannen die Eberbacher Paarungen: Lasse Schulz/Sebastian Geier, Jochen Sittig/Henning Schulz, Manuel Bansbach/Valentin Burkhardt.

06.05.13

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Hils & Zöller

Werben im EBERBACH-CHANNEL