WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 25. August 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Wertvolle Tipps für die berufliche Zukunft


Ein simuliertes Bewerbungsgespräch: Unter den kritischen Blicken der Klassenkameraden absolviert ein Freiwilliger ein Bewerbungsgespräch. (Foto: privat)

(bro) (pm) Wie man sich richtig bewirbt und Kriterien setzt, um einen Beruf zu finden, der zu einen passt, lernten die Schüler der 9a am Hohenstaufen-Gymnasium Eberbach am Freitag, 26. April, in der Aula unter der Betreuung von Peter Wessely von der Volksbank Neckartal.

Viereinhalb Stunden gingen die Schüler die einzelnen Bausteine einer Bewerbung bis ins Detail durch. Trotz der vielen Informationen, theoretisch wie auch praktisch, wurde das Interesse der Schüler erfolgreich geweckt. Mit humorvoller, aber präziser Art belehrte Peter Wessely die Schüler vom ersten Eindruck bis hin zur Körpersprache und dem richtigen Verhalten. Sogar ein Bewerbungstrainingstest durften die Schüler bearbeiten und konnten sich so in verschiedenen Bereichen testen.

Am Ende meldeten sich zwei Schüler freiwillig, um ein gestelltes Bewerbungsgespräch mit Peter Wessely durchzuführen. Das Gespräch sei sehr entspannt und einfach gewesen, berichtete einer der zwei Freiwilligen. Dieses Probegespräch wurde von den Mitschülern aufmerksam verfolgt, bewertet und sie gaben den beobachteten Bewerbern Tipps und Ratschläge, was sie hätten besser machen können.

Die Schüler bedanken sich für diese große Hilfe, die ihnen in Zukunft von Nutzen sein wird.

Infos im Internet:
www.hsg-eberbach.de


08.05.13

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Bestattungshilfe Wuscher

Werben im EBERBACH-CHANNEL