WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Donnerstag, 22. August 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Doppelsieg für TF Feuerbach - Timo Bracht mit neuem Streckenrekord


Links die Spitzengruppe im Halbmarathon auf der Neckarbrücke: Patrick Klein, Oliver Stoll und der spätere Sieger Fabian Schnekenburger (v.l.). Mitte Halbmarathon-Siegerin Anja Maurer, rechts Timo Bracht beim Zieleinlauf. (Fotos: Hubert Richter)

Mehr Bilder (Klicken zum Vergrößern):

(hr) Fabian Schnekenburger und Anja Maurer vom TF Feuerbach haben heute den Halbmarathon beim "CH-Alpha-Frühlingslauf" in Eberbach gewonnen. Schirmherr und Triathlonprofi Timo Bracht aus Eberbach siegte in der 10-km-Disziplin.

Bracht selbst gab um 10 Uhr bei regnerischem Wetter in der Kellereistraße das Startsignal zum Halbmarathon, an dem gut 140 Läuferinnen und Läufer teilnahmen. Die Strecke, die nach einer Altstadtrunde über die Neckarbrücke und Richtung Hirschhorn bis zum Wendepunkt an der Ersheimer Kapelle und zurück führte, schaffte mit rund 1 Stunde und 13 Minuten Fabian Schnekenburger als schnellster Mann. Auf den Plätzen folgten Patrick Klein und Oliver Stoll. Schnekenburgers Vereinskollegin Anja Maurer triumphierte bei den Damen.

Im 10-km-Lauf war Timo Bracht dann selbst im Feld mit 137 Teilnehmern. Schon bei der Palestra-Sprintwertung nach der Altstadtrunde hatte er die Nase vorn. Die Prämie dafür will er der jungen Eberbacher Rockband "61 Inch" spenden. Im Ziel als Sieger schaffte Bracht dann sogar mit 32:26 Minuten einen neuen Streckenrekord. Schnellste Frau über 10 Kilometer war heute Annemarie Weigand vom USC Heidelberg.

An weiteren Disziplinen gab es wieder einen Mini-Marathon über 4,2 km, einen Schüler-Staffellaufund verschiedene weitere Kinder- und Jugendläufe. Die Ergebnisse werden wir hier bekannt geben sobald sie vorliegen.

Bei durchwachsenem Wetter und eher kühlen Temperaturen ging die Veranstaltung im Rahmen des "34. Eberbacher Frühlings" dank zahlreicher Helfer wieder reibungslos über die Bühne.

Infos im Internet:
www.fruehlingslauf-eberbach.de


12.05.13

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Werben im EBERBACH-CHANNEL