WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Doppelsieg für TF Feuerbach - Timo Bracht mit neuem Streckenrekord


Endspurt im Minimarathon. (Foto: Hubert Richter)

Mehr Bilder (Klicken zum Vergrößern):

Zum Startbild

(hr) Fabian Schnekenburger und Anja Maurer vom TF Feuerbach haben heute den Halbmarathon beim "CH-Alpha-Frühlingslauf" in Eberbach gewonnen. Schirmherr und Triathlonprofi Timo Bracht aus Eberbach siegte in der 10-km-Disziplin.

Bracht selbst gab um 10 Uhr bei regnerischem Wetter in der Kellereistraße das Startsignal zum Halbmarathon, an dem gut 140 Läuferinnen und Läufer teilnahmen. Die Strecke, die nach einer Altstadtrunde über die Neckarbrücke und Richtung Hirschhorn bis zum Wendepunkt an der Ersheimer Kapelle und zurück führte, schaffte mit rund 1 Stunde und 13 Minuten Fabian Schnekenburger als schnellster Mann. Auf den Plätzen folgten Patrick Klein und Oliver Stoll. Schnekenburgers Vereinskollegin Anja Maurer triumphierte bei den Damen.

Im 10-km-Lauf war Timo Bracht dann selbst im Feld mit 137 Teilnehmern. Schon bei der Palestra-Sprintwertung nach der Altstadtrunde hatte er die Nase vorn. Die Prämie dafür will er der jungen Eberbacher Rockband "61 Inch" spenden. Im Ziel als Sieger schaffte Bracht dann sogar mit 32:26 Minuten einen neuen Streckenrekord. Schnellste Frau über 10 Kilometer war heute Annemarie Weigand vom USC Heidelberg.

An weiteren Disziplinen gab es wieder einen Mini-Marathon über 4,2 km, einen Schüler-Staffellaufund verschiedene weitere Kinder- und Jugendläufe. Die Ergebnisse werden wir hier bekannt geben sobald sie vorliegen.

Bei durchwachsenem Wetter und eher kühlen Temperaturen ging die Veranstaltung im Rahmen des "34. Eberbacher Frühlings" dank zahlreicher Helfer wieder reibungslos über die Bühne.

Infos im Internet:
www.fruehlingslauf-eberbach.de


12.05.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro