WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 25. August 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Arbeiten in der Odenwaldstraße - Sanierungsumfang geringer als befürchtet

(cr) (swe) Die Stadtwerke Eberbach werden in der Odenwaldstraße und Friedrichsdorfer Landstraße die alte Grauguss-Gasleitung und die Wasserleitung jeweils durch eine PE-Leitung D160 ersetzen.

Geplant ist auch die Erneuerung der dazugehörigen Hausanschlüsse. Die Baumaßnahme erstreckt sich von der Einmündung Hohenstaufenstraße bis zur Gärtnerei Hildenbrand. Die Arbeiten soll ab 27. Mai beginnen und voraussichtlich bis Ende Juli andauern. Mit Verkehrsbehinderungen ist zu rechnen. Im Verlauf der Arbeiten wird der Verkehr stadtauswärts über die Hohenstaufenstraße und stadteinwärts über die Friedrichsdorfer Landstraße geleitet. Eine entsprechende Umleitung wird zu gegebener Zeit eingerichtet. Der Fußgängerverkehr wird, soweit dies möglich ist, gewährleistet. Mit der Ausführung der Tiefbauarbeiten ist die Eberbacher Firma Ragucci beauftragt.

Mit dem Regierungspräsidium wurde inzwischen der weitere Fahrplan zur GraugusssSanierung abgestimmt. Danach sind in 2013 noch folgende Strecken abzuarbeiten:

  • Güterbahnhofstraße (rund 300 m)
  • Friedrichsdorfer Landstraße (rund 370 m)
  • Pestalozzistraße (rund 180 m).
Diese Maßnahmen werden im Zeitraum Juli bis Ende September durchgeführt. Die Gesamtlänge der in 2013 zu ersetzenden Graugrussleitungsstrecken beläuft sich somit auf etwa 1,4 km.

Weitere, noch Anfang des Jahres ins Auge gefasste Strecken im Bereich der Innenstadt sind nicht sanierungsbedürftig. Durch eine in Auftrag gegebene gutachterliche Untersuchung hat sich herausgestellt, dass es sich bei diesen Strecken zwar auch um Gussleitungen handelt, der Werkstoff aber keine erhöhte Bruchgefahr aufweist.

23.05.13

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL