WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 25. August 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Sportler trozten den widrigen Witterungsverhältnissen


(Fotos: privat)

(bro) (hei) Trotz des widrigen Schauerwetters nahmen am 1. Juni 26 Sportler am Biathlon in Kailbach teil. Auch der Mountainbike-Marathon, der einen Tag später stattfand, fand Anklang.

Der ISV-Biathlon ist mittlerweile nicht nur regional, sondern auch überregional bekannt. Teilnehmer aus Friedberg, Frankfurt , Bad Rappenau, Eßweiler, Kirchzell, Rauenberg, Kollenberg, Schwarzach, Mosbach, Mörlenbach, Schefflenz, Mannheim, Wiesloch konnten begrüßt werden.

Gesamtsieger (m/w) wurde Willi Binnig aus Schefflenz in einer Gesamtzeit von 00:51:43,21 (ein Fehlschuss von zehn). Zweiter wurde Sven Friedrich aus Friedrichsdorf in einer Gesamtzeit von 00:55:39,49 (zwei Fehlschüsse). Der dritte Platz wurde von Heinz Herkert, Kirchzell, belegt (Gesamtzeit 00:58:03,00 mit drei Fehlschüssen) . Die beste Damenplatzierung belegte mit dem elften Platz der Gesamtwertung (m/w) Niki Blessing, Mörlenbach (01:08:34,00/vier Fehlschüsse).

Der Sportschützenverein Eberbach hatte für diese Veranstaltung die Betreuung des Schießstandes übernommen und die Luftgewehre zur Verfügung gestellt.

38 Biker nahmen am Sonntag, 2. Juni, am zweiten Mountainbike-Marathon (durch ortskundige Guides geführte Radtouren im Dreiländereck Hessen, Bayern, Baden) teil. Die 100 Kilometer Strecke fuhren zwei Männer und zwei Frauen, die 75 Kilometer Stecke fuhren 19 Personen, die 50 Kilometer Stecke bewältigten sieben Biker, und die 25 Kilometer Tour wurde von acht Radlern gefahren. Das Regenwetter hatte an diesem Tag eine Pause eingelegt, und so wurden es schöne Ausfahrten, die an den Sehenswürdigkeiten im Dreiländereck vorbeiführten (Römerkastell, Katzenbuckel u.s.w.). Die Verpflegungsstationen unterwegs wurden alle angefahren und gut angenommen, auch die anschließende Nudelverköstigung fand guten Anklang.

Weitere Bilder vom Marathon und Biathlon findet man auf der ISV-Webseite (s.u.).

Infos im Internet:
www.isvkailbach.de


05.06.13

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Star Notenschreibpapiere

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL