WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Sonntag, 25. August 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Ein schöner Abschluss der durchwachsenen Saison


(Foto: privat)

(bro) (nk) Am Mittwoch, 22. Mai, nahm die weibliche B-Jugend beim Beach-Handball-Turnier des Deutschen Turnfestes in Mannheim teil. Man traf auf Mannschaften aus ganz Deutschland, aus unterschiedlichsten Leistungsklassen und Ligen.

Das erste Spiel bestritt die SGH gegen den 1 FC Kaiserslautern (Pfalz), danach ging es gegen den Haaner TV (NRW), und am Ende spielte man gegen den TuS Bommern (NRW). Die Mädchen steigerten sich zwar von Spiel zu Spiel, verloren am Ende aber auch ihr drittes Gruppenspiel, wenn auch nur sehr knapp. Anstelle von Platzierungsspielen musste sich die SGH am Ende im Penalty-Schießen gegen zwei andere Mannschaften beweisen, um nicht mit der "roten Laterne" nach Hause fahren zu müssen. Im Penalty zeigten die Mädchen Nervenstärke sowie gute Würfe und gewannen, auch durch die sehr gute Leistung der Torfrau Sandra Mechler, beide Duelle. Am Ende verließ man mit Platz fünf von sieben Mannschaften das Turnier und ließ den Abend beim Grillen im Vereinsheim in Eberbach ausklingen. Die beiden Trainer, Nicola Kaschper und Sascha Menges, waren sehr zufrieden mit der Leistung der Mädchen und dem am Ende doch sehr positiven Ergebnis.

Fazit: Die Teilnahme beim Deutschen Turnfest war für alle ein sehr schöner Abschluss der letzten durchwachsenen Saison und lässt auf eine gute neue Runde hoffen.

05.06.13

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Werben im EBERBACH-CHANNEL