WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Taxibetrieb Farhadi Eberbach

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Freitag, 24. Mai 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  FORUM  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Fotos/Videos bestellen

Mit Schultag kurzen Prozess gemacht


Das Wettessen von Schaumküssen war eine der Gaudis im Schulhof. (Fotos: Hubert Richter)

(cr) Schüler und Lehrer des Eberbacher Hohenstaufen-Gymnasiums (HSG) konnten heute das Schulgebäude nur unter erschwerten Bedingungen erreichen. Die Abiturienten hatten in den Eingangsbereichen einen Hindernisparcours aufgebaut, der vor Beginn des Unterrichts zu bewältigen war.

Fast 90 Schülerinnen und Schüler der Oberstufe haben in der letzten Woche am HSG in Eberbach ihr Abitur bestanden (wir berichteten). Heute störten sie gemeinsam den ansonsten geregelten Schulalltag.
Vor Unterrichtsbeginn hatten weder Schüler noch Lehrer eine Chance ohne körperliche Anstrengung an ihren Arbeitsplatz zu gelangen. Die Abiturienten hatten vor der Schultreppe verschiedene Hindernisse aufgebaut, die durchlaufen werden mussten. Am Vormittag stürmten dann die neuen Ehemaligen außerdem die Schule, verhalfen so ihren Mitschülerinnen und Mitschülern zu einem vorzeitigen Unterrichtsende und machten ganz nach ihrem Motto: "KafkABI - Der Proceß hat ein Ende" kurzen Prozess mit dem Schultag, indem sie ohne Wasserspritz-Waffengewalt das Gebäude mit Trillerpfeifen und Getöse stürmten und alle Anwesenden auf den Schulhof schickten. Dort hatten die Abis Spiele vorbereitet, wobei viele Aktionen wortwörtlich wegen des Regens ins Wasser fielen. Schulleiter Helmut Schultz äußerte sich positiv über die diesjährigen Schulabgänger, die sich an die im Vorfeld getroffenen Absprachen gehalten hätten.

Die offizielle Abschlussfeier der Abiturienten findet morgen, 26. Juni, ab 19 Uhr in der Stadthalle in Eberbach statt.

25.06.13

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [FORUM]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Werben im EBERBACH-CHANNEL

Stellenangebot