WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Das zwölfte Fanclub- und Hobbyfußballturnier zugunsten krebskranker Kinder

(bro) (md) Nach den Erfolgen in den vergangenen elf Jahren führen die Adler Freunde Eberbach heuer das zwölfte Fanclub- und Hobbyfußballturnier zugunsten krebskranker Kinder durch. Dieses findet am Samstag, 13. Juli, auf dem Sportgelände in der Au statt.

Nachdem in den letzten Jahren immer wieder reine Hobbyteams auf Mannschaften, die überwiegend aus aktiven Fußballern bestanden, trafen und deshalb kaum Siegchancen hatten, wurde der Modus etwas geändert. Dieses Jahr wird in zwei Gruppen gespielt. Die erste Gruppe besteht aus Hobbyteams mit höchstens zwei aktiven Fußballern, die zweite Gruppe hat keine Aktivenbegrenzung. Als aktiv gelten dabei Spieler, die in der laufenden Runde 2012/13 in der A-Jugend bzw. in der ersten oder zweiten Mannschaft ihres Vereins eingesetzt wurden.

Zum Abschluss des Turniers werden die Sieger aus beiden Gruppen zum erstmals in diesem Jahr ausgetragenen Distelhäuser-Supercup antreten. Der Sieger erhält den Wanderpokal sowie 30 Liter Freibier, für den Unterlegenen gibt es immerhin noch zehn Liter Freibier.

Maximal 20 Mannschaften, die aus einem Torhüter und fünf Feldspielern bestehen, können an dem Benefizturnier teilnehmen. Anmeldungen sind noch beim Fanclubvorsitzenden Dirk Lenz, Tel. (0171) 4437460, möglich.

Über 9.000 Euro konnten die Adler Freunde bisher aus Turniererlösen an die Deutsche-Leukämie-Forschungshilfe Mannheim (DLFH), die kleinen Krebspatienten hilft, überweisen. Nun hofft man, spätestens zum 15-jährigen Bestehen des Vereins im kommenden Jahr die 10 000 Euro-Spendenmarke knacken zu können.

28.06.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro